Dual-Sim-Standby vs. Datenverbindung

• Hi,

habe eine Frage zu den aktuellen Dual-SIM-Standby Geräten.

Diese haben ja nur eine Sende- und Empfangseinheit. In diversen Beschreibungen liest man immer das wenn man auf der einen Karte Telefoniert - auf der anderen nicht erreichbar ist.
    Dies ist für mich OK.

Doch nun meine Frage: Wenn man Dual-SIM-Standby eine Datenverbindung über eine SIM-Karte hält (was die meisten Smartphones ja die ganze Zeit tun). Bin ich dann auf der zweiten Karte auch nicht mehr erreichbar?

Gruß
    Daumeister

• würd mich auch interessieren...

Ich hab glaub mal gehört, dass ich bei Internetaktivität telefonisch auf der anderen Karte nicht erreichbar bin.

• Kann ich beim Samsung Galaxy Y Duos bestätigen.

SIM1 ist NICHT erreichbar, wenn ich über SIM2 Daten abrufe.

The more you know the less you understand.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Daten übertragen werden – ist die Datenverbindung lediglich offen aber ruhig: nix Problem.

Sag das mal meiner besseren Hälfte, die mich kaum erreicht, wenn ich bei WhatsApp und KakaoTalk auf standby bin. Daher im Büro immer WLAN anstatt Daten an und unterwegs wird nur sporadisch auf Daten zugegriffen.

Gibt es DualSIM Geräte, die 2 Empfangseinheiten besitzen?

The more you know the less you understand.

• es ist nicht leicht, ein wirklich gutes Smartphone zu finden, welches die Betriebsart "dualsim active" unterstützt.

Ich suche auch schon lange ein solches auf Android-Basis.
    Das beste, was man derzeit finden kann ist wohl das ZTE U960; dieses hat aber auch noch so einige Macken und es ist nur als Chinaimport erhältlich und man sollte es geroutet und mit Multilanguage-rom erwerben, z.B. von Etotalk.com
    Wegen der Nachfrage ist der Preis dort sogar wieder auf ca. 330 usd gestiegen (+Zoll usw.).

Gruß
    Jewis1

• ich meine, die simvalley-outdoor-handys laufen mit android und sind dennoch dual-active - sind aber nicht unbedingt hübsche teilchen ;-)

samsung hat offenbar nur bei den alten-nicht-wirklich-smartphones dual-active handys hergestellt, die smartphones sind alle dual-standby...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!