Mobiles Internet "futsch" - Nexus S

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen geht mein mobiles Internet nicht mehr. Wlan und telefonieren funktioniert jedoch weiterhin.


    Daten sind aktiviert (ebenso Daten-Roaming). Mein Mobilfunkanbieter ist Telekom.


    Habe Android 4.1.1 drauf.


    Jemand eine Idee was ich noch einsetellen könnte?


    Bringt "Zurücksetzen" notfalls was?


    Vielen Dank (:

  • Ich denke, Paketdaten und Offline-Modus hast du bestimmt schon mal hin- und hergeschaltet, oder? Ansonsten mal mit dem APN herumprobieren. Mal löschen und automatisch neu anlegen lassen oder auch mal manuell versuchen. Oder mal eine SIM aus einem anderen Netz einlegen und wieder zurückwechseln. ... Hatte sowas auch schon mal, und nach ein bisschen Herumprobieren ging es plötzlich wieder.

  • Die APN Einstellungen (ich habe keine Ahnung, wie ich diese lösche oder manuell überarbeite)


    Name: T-Mobile Internet
    APN: internet.t-mobile
    Proxy: Nicht definiert (im folgenden Nd)
    Port: Nd
    Nutzername: t-mobile
    Passwort: **
    Server: Nd
    MMSC: http:/mms.t-mobile.de/servlets/mms
    MMS-Proxy: 172.28.23.131
    MMS-Port: 8008
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp:
    CHAP
    APN-Typ: default,supl,mms
    APN-Protokoll: IPv4
    APN aktivieren/deaktivieren: APN aktiviert
    Träger: eHRPD


    Ich hoffe, dass sind keine sensibilen Daten :confused:



    Nach der Arbeit, werde ich mal versuchen eine andere SIM-Karte einzulegen und meine in ein anderes Handy zu legen.


    Mit der APN alles ok?

  • hi,
    welches APN Prokotoll hast du aktiviert?
    Ich hatte die letzten beiden Wochen die gleichen Fälle. Alle im Telekom Netz.
    Nach dem umstellen auf IPv4/IPv6 ging der Online Zugang wieder!

  • APN-Protokoll: IPv4


    Umstellen hat leider nichts bewirkt :(



    Noch jemand eine oder mehrere Ideen? :confused:

  • Hi,
    ändere den Authentifizierungstyp von CHAP in PAP um.
    Viel Erfolg.


    Edit:
    Die Trägereinstellung eHRPD kommt mir ebenfalls suspekt vor (afaik eine Art Brücke zwischen CDMA und LTE -> Verizon).
    Welche Option befindet sich noch in diesem Untermenü -> z.B. "keine Angabe"?


    Gruß


  • Habe CHAp in PAP umgestellt. Leider weiterhin kein mobiles Internet.


    Bei "Träger" habe ich die Möglichkeit LTE, eHRPD und keine Angabe auszuwählen.


    Nach Auswahl von "keine Angabe" ging es wieder....


    Vielen Dank magenta! - aber auch an die anderen :top:


    Kannst du mir nun auch erklären, wie sich sowas verstellt? Und woher weiß ich ob nun alles "richtig" eingestellt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!