Gespräche mitschneiden mit welchem Samsung möglich?

• Hallo Samsung-Kenner,

könnte mir jemand die o.g. Frage beantworten? Ich bin von Samsung-Handies begeistert und möchte mir endlich eins zulegen.
    Für mich ist aber die Möglichkeit, Telefonate mitzuschneiden, ein absolutes Muß-Kriterium.

Gibt's so was bei Samsung?

Gruß,
    anele

• Mir ist bis dato kein Samsung bekannt, was diese "Feature" unterstützt :rolleyes:

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• @samsungforever
    Danke für die schnelle Antwort.

Zitat

Original geschrieben von Samsung Forever
    Mir ist bis dato kein Samsung bekannt, was diese "Feature" unterstützt :rolleyes:

:( Das war meine Befürchtung. Diese "Feature" finde ich allerdings tatsächlich absolut unabdingbar. Schade, das Samsung das nicht macht.

anele

• wenn du dich noch etwas gedulden kannst. Dann warte auf das D700, dieses sollte doch die Funktion besitzen :D (basiert es ja nicht ohne Grund auf der Series60...)

• uLuKaI

Da muß man aber noch sehr lange warten, und wenn's rauskommt, wird's wahrscheinlich als Smartphone wesentlich teuerer sein als die aktuellen Modelle.

Aber danke für den Tipp, ich wusste nicht, daß Serie 60 diese Diktiergerät-Funktion hat.

anele

• ja, es wird schon etwas teurer sein, aber die Samsung Modelle sind allgemein nicht dafür bekannt, dass sie so preisgünstig sind...

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Ist es aber von der Gesetzesgebung nicht verboten Gespräche mitzuschneiden ohne Einverständnis der Person mit der man gerade telefoniert ?

Ich glaube zwar nicht, das ein Freund dich verklagt, aber wollte es nur mal erwähnen...

Das Post- und Telekommunikationsgeheimnis ist ein Grundrecht. Das Abhören oder Mitschneiden von Telefonaten ist in Deutschland deshalb unter Strafandrohung verboten. Dazu Dr. Joachim Jacob, der Bundesbeauftragte für den Datenschutz: "Jeder soll sicher sein, daß die Gespräche, die er führt, nicht abgehört und auch nicht aufgezeichnet werden. Wenn hinter dem Rücken des Betroffenen Gespräche aufgezeichnet werden, dann ist das strafbar. Und deswegen kann das ohne Aufklärung und Zustimmung nicht passieren. Das hat mit der Frage der Empfindlichkeit des Einzelnen nichts zu tun. Sondern es ist ein Verfassungsmäßiges Grundrecht, das Post- und Fernmeldegeheimnis und danach hat sich die Verhaltensweise zu richten."

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Zitat

Original geschrieben von Samsung Forever
    Das Post- und Telekommunikationsgeheimnis ist ein Grundrecht. Das Abhören oder Mitschneiden von Telefonaten ist in Deutschland deshalb unter Strafandrohung verboten. ..

Ja-ja, weiß ich. Gerade deswegen bietet asugerechnet Siemens diese Feature an, und zwar (beinahe?) in allen Modellen :)
    Ich benutze ein Motorola-Handy, damit kann ich mit einem Knopfdruck das Gespräch aufzunehmen (insgesamt ca. 1 min, also nicht gerade viel, aber ausreichend). Da ich diese Funktion vor allem dazu nutze, ohne Schreibzeug, d.h. freihändig, Telefonnummer/ Adressen etc. aufzunehmen, die mir beim Telefonieren draufgesprochen werden, frage ich immer davor: "Könnten Sie bitte wiederholen, ich nehm's dann auf " und es hat sich noch keiner dabei beschwert.
    Wenn ich auf die Idee komme, die Aufnahmen als Beweise zu verwenden, werde ich zuerst einen Anwalt befragen :)
    An Festnetz-Telefonen ist diese Funktion übrigens auch sehr verbreitet.

anele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!