Preisvergleiche der Netzbetreiber

• Hallo Leute!

Da ich beabsichtige, in nächster Zeit einen Schubladenvertrag zu machen, würde ich gerne die Preise vergleichen von verschiedenen Netzanbietern.
    Gibts irgendwo im Internet was passendes, wo man nachgucken kann?
    Die Suchfunktion und Google haben mir bisher nicht weitergeholfen.
    Vielleicht bin ich auch nur blöd und finde den passenden Suchbegriff nicht.

Gruss

• Erst mal danke für die ersten Tipps!

Was könnt ihr so empfehlen für einen Schubladenvertrag? Welcher Provider ist in diesem Fall günstiger? Ich lege Wert auf eine geringe Grundgebühr.

Danke im voraus!

Gruss

• Was meinst Du denn mit Schubladenvertrag? Willst Du ein subventioniertes Handy kaufen und den Vertrag dann liegen lassen?

CU

• Da musst du doch nur die einzelnen Angebote durchgehen und vergleiche, was für Kosten auf dich zukommen. Wenn du Schüler/Student bist, gibts halt entsprechende Verträge. Einfach mal hier suchen und vergleichen. Allgemein kann ich nur zu dem Thema sagen, dass ich reine Schubladenvertäge quatsch finde, da die laufenden Kosten über 24 Monate fast immer denen entsprechen, die das Handy jetzt beim billigsten Anbieter neu kostet. Und von Ratenkauf halte ich nicht viel...

• Genau, so habe ich es mir gedacht. Ich habe dies früher schon öfter gemacht und da das nächste Upgrade in einem Jahr fällig wäre und ich mit dem momentanen Handy nicht so recht zufrieden bin, suche ich mir nun ein neues.

Gruss

• ich würde einen T-Mobile Telly Smile Vertrag machen. Der kostet 5 Euro GG plus 5 Euro MU, ist aber gut subventioniert. Allerdings wirst du dadurch nicht billiger kommen als wenn du das Handy direkt kaufst, es sei denn, du vertelefonierst die 5 Euro, dann hast du was gespart.

• Zitat

Original geschrieben von scf33865
    ...es sei denn, du vertelefonierst die 5 Euro...

...aus der Schublade heraus...:D

Er will die Karte nicht nutzen.

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• ...sonst wird es aber keinen Vertrag geben der auch entsprechend subventioniert ist. Ich denke 10 Euro im Monat ist das mindeste was die btreiber für ne anständige Subvention sehen wollen.
    So weit ich weiß liegt dieubvention bei dem Telly Smile Vertrag bei 250 Euro. Wenn man nun rechnet: 24*10 Euro + 25 Euro Anschluss = 265 Euro. Es wäre also billiger ohne Vertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!