Xperia Mini Touchfunktion versagt, Handy bleibt hängen

• Hallo,
    ich habe seit ca 2 Wochen schon einige Probleme mit meinem Xperia Mini. Das Handy ist ca 5-7 Monate alt. Der Verkäufer meines Vertrauens war damals dieser Anbieter: www.dein-handy.de . Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, aber lieber erwähne ich das hier nochmal.
    Auf jeden Fall habe ich total unregelmäßig Probleme mit dem Touchscreen. Vor allem wenn ich angerufen werde, brauche ich oft 2-3 Versuche bis ich den Anruf überhaupt annehmen kann. Ja und es kommt sogar vor, dass sich das gut Stück komplett aufhängt. Dann kann ich nichts mehr drücken und es passiert auch nichts. Der Bildschirm ist dann eingefroren. Dann muss ich das Handy neustarten.
    Sehen die Experten da die Fehlerquelle oder kann ich das Handy vielleicht neu aufsetzen? Das Handy hat nur eine Prepaidkarte.

Vorab schon einmal ein Dankeschön fürs lesen und für hilfreiche Antworten.

• Ist es eventuell ein Wärmeproblem?
    Das Xperia Mini hat teilweise das Problem, das sich die Touchtasten selbstständig machen wenn das Gerät wärmer wird, dadurch lässt sich das Handy so gut wie nicht mehr bedienen.
    Was für eine Firmware hast du? Das Update auf ICS sollte den Bug beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!