Guter Tarif ohne Datenflat gesucht

• Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Handytarif für meine Freundin. Ich würde sie als Normaltelefoniererin einstufen. Sie telefoniert in verschiedene Handynetzte und auch das Festnetz. SMS ca. 100 Stk. pro Monat. Wichtig ist: Sie braucht keine Datenflat, da sie kein Smartphone hat und auch keins haben möchte. Komisch, ich weiß ;-)

Gibt es da einen gescheiten Tarif für, oder soll sie lieber bei ihrer Prepaidkarte von Simyo bleiben?

• Da sie online bei simyo Ihren Verbrauch sehen uns somit einschätzen kann, würde ich erstmal der Frage nachgehen, wie viele Einheiten Sie im Monatsschnitt verbraucht. Denn wenn es "ausreichend" viele sind, lohnt sich doch eher ein Paket inkl. Internet Flat (die sie ja nicht nutzen braucht), wenn es denn günstiger kommt. Einzelabrechnung lohnt sich dann nur bei Wenigst-Telefonierern Simsern...

Beispiel:
    100 SMS simyo 9,- €, 200 Minuten egal wohin nochmal 18,- €. Dagegen Lidl Smart z.B. mit 400 Einheiten (SMS, Telefonie egal) 9,95 gesamt...
    Sonst gibt es bei simyo natürlich noch die 100er und 200er Pakete, die vermtl. auch reichen...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!