Kündigung bei o2, Antwort von Tchibo

  • Hi,


    habe eine ehemalige Tchibo Mobil Nummer (o2) zu einem regulären o2 Neuvertrag portiert.
    Mittlerweile bin ich kurz vor Ablauf des Vertrages und habe gekündigt, da es bei meinem Nutzverhalten einfach bessere Alternativen gibt.


    Mit Tchibo Mobil habe ich seit zwei Jahren also nichts mehr am Hut. Erstmals bei o2 gekündigt habe ich im April diesen Jahres, alles ist ordnungsgemäß abgelaufen, Bestätigung kam (nach Ewigkeiten) an. Nach einem Anruf der Hotline habe ich mich breit schlagen lassen, die Kündigung zurückzuziehen.
    Nun habe ich Ende Juli bis auf das geänderte Datum exakt die gleiche Kündigung an o2 geschickt.
    Heute kam dann eine Antwort von Tchibo (???), dass ich schon gekündigt hätte und sie keine Ahnung haben was ich von ihnen will.


    Eine Verwechslung meinerseits ist auszuschließen, da ich alle Worddokumente, PDFs, sowie Kopien der unterschriebenen Kündigungen noch vorliegen habe.


    Der o2 Service kennt keine Kündigung, hat auch kein Interesse zu helfen oder den Sachverhalt aufzuklären. Ich solle nochmal Kündigen (was glücklicherweise knapp noch möglich ist). Tchibo kann nicht erklären wie sie an die Kündigung gelangt sind.


    Kann hier jemand eventuell erklären wie es zu dem Vorgang kommen kann? Dürfen die meine Post einfach so weiterleiten? Wie kann es denn sein, dass beide keinerlei Daten über den VOrgang im System haben?


    - Portierung einer Tchibo Nummer zu o2
    - Kündigung o2 Vertrag
    - Kündigungsbestätigung von o2
    - Rücknahme der Kündigung bei o2
    - Erneute Kündigung bei o2 (bis auf Datum gleicher Text wie bei 1. Kündigung)
    - Rückmeldung von Tchibo


    Gruß
    L

  • Hallo,


    kündige blos nicht noch mal! Wenn du sicher sein kannst, das du bei dem richtigen Vertragspartner gekündigt hast.


    Diese Masche das ma doch noch mal kündigen soll, habe ich irgendwo gelesen. Damit wird suggeriert, dass man selber ein Fehler gemacht hat.


    Das ist keine Rechtsberatung!

  • Hmnaja, wenn's bloed laeuft, bleibt er dann aber auf dem Vertrag sitzen oder hat zumindest maechtig Aerger am Hals... Ich wuerde nochmal schriftlich (Einschreiben?) kuendigen, evtl. vorab mit dem Hinweis, dass es auch noch per Post kommt, per Fax mit qualifiziertem Faxbericht.


  • Die sind leider unfähig und unwillig am anderen Ende der Leitung. Da ich auch gerne meine Nummer behalten will, kommt mir ein monatelanger Streit nicht entgegen.


    Ich kann irgendwie nicht glauben, dass solch ein Vorgang nicht dokumentiert ist. Die können doch nicht an sie adressierte Post, die nachweislich angekommen ist, weiterleiten und dann alles abstreiten.
    Tchibo muss das Schreiben ja irgendwie erhalten haben. Auf dem Schreiben steht außerdem meine Kundennummer, die Tchibo unbekannt sein muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von MrL
    Ich kann irgendwie nicht glauben, dass solch ein Vorgang nicht dokumentiert ist. Die können doch nicht an sie adressierte Post, die nachweislich angekommen ist, weiterleiten und dann alles abstreiten.


    Doch, o2 can do!


    Allzu viel wird im Hause o2 nicht dokumentiert, wie mir ein guter Bekannter und ehemaliger o2 Mitarbeiter einst verriet.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo L.,


    schwer nachvollziehbar wie das passieren konnte. Wenn ich das richtig verstehe, hast du damals deine Tchibo Nummer zu uns portieren lassen und seitdem auch keinen Vertrag mehr bei Tchibo?


    Eingehende Schreiben werden bei uns in den Datensatz des Kunden eingescannt und dann weiter bearbeitet. Wenn dein Schreiben, aus welchem Grund auch immer, nicht zugeordnet werden konnte, ist auch in dem Datensatz nichts ersichtlich.


    Wenn du magst, sende mir doch bitte mal per PN deine Nummer und ich schau mir das an.


    Freundliche Grüße


    Sandra


  • Hab ne PM geschrieben. Erfreulich, dass hier im Forum sowas überhaupt beachtet wird.

  • Da die Kundenbetreuung von Tchibo Mobil und o2 die gleiche Postanschrift besitzt, ist die Kündigung wohl über die Rufnummer im falschen Kundenkonto gelandet und somit von Tchibo beantwortet worden.


  • Hab ich mich wohl zu früh gefreut. Scheint doch keinen zu interessieren. Wäre auch zu überraschend gewesen, wenn nach der Erfahrung an der Hotline sich wirklich jemand von o2 bemüht hätte. Danke das ich mir die Mühe machen durfte das Schreiben ab zu tippen.


    Zitat

    Original geschrieben von Latzel2
    Da die Kundenbetreuung von Tchibo Mobil und o2 die gleiche Postanschrift besitzt, ist die Kündigung wohl über die Rufnummer im falschen Kundenkonto gelandet und somit von Tchibo beantwortet worden.


    Das wird es bestimmt sein. Mir war nicht klar, dass beide in einem Haus sitzen. Ist zwar trotzdem sehr ärgerlich der Vorgang, da meine Kundennummer etc. genau neben der Telefonnummer stand, aber die Post sortiert vermutlich jemand für 5€ die Stunde oder ein Praktikant, der auch noch Ärger bekommt falls weniger als 100.000 Briefe pro Stunde abgefertigt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von MrL
    Hab ich mich wohl zu früh gefreut. Scheint doch keinen zu interessieren. Wäre auch zu überraschend gewesen, wenn nach der Erfahrung an der Hotline sich wirklich jemand von o2 bemüht hätte. Danke das ich mir die Mühe machen durfte das Schreiben ab zu tippen.

    Wie kommst du darauf? Weil du jetzt zwei ganze Tage (!) gewartet hast, und dir noch niemand die Lösung mit Goldrand präsentiert hat? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!