Panasonic GD 87: Rufnummernübermittlung Aktivieren/deaktivieren umöglich

• Hallo,

ich habe seit kuzer Zeit das GD 87, Software Rev. A39 (Vf). Ist es möglich, die Rufnummernübermittlung (CLIP) für die eigene Telefonnummer zu aktivieren/deaktivieren?
    So wie ich das bisher sehe, geht das nicht.
    Der Menupunkt: Einstellungen->Rufdienst->Rufnr.Anzeige scheint jedenfalls keinen Einfluß zu haben.
    Andere Mobiltelefonhersteller bieten diese Option.
    Wisst Ihr etwas darüber?

Danke und Gruß,

Doedl69

• Hi!

Hab grad mal in meinem GD87 nachgeguckt, allerdings hab ich noch die Version von Oktober oder so! :D
    Ich hab unter Start -> Telefon-Menü (7) -> Rufdienst (1) -> Rufnr.Anzeige (4) folgende Optionen:

- Netz aktiviert (is bei VF also eingeschaltet)
    - Ein
    - Aus

Wenn ich auf Netz aktiviert oder Ein gehe, wird die Rufnummer übermittelt. :)

Vielleicht konnte ich dir damit ja weiterhelfen...

Gruß

• Hallo Kenjin,

danke für den Hinweis. Ich hab's zum zig-tausendesten Mal nochmal probiert, und: In der Tat, es funktioniert jetzt. Was ich aber nicht so ganz verstehe ist, dass das bisher nicht ging. Liegt vielleicht an VF. Ich benutze zwei SIM-karten (Firma-Privat) und wechsel die halt idR zum Wochenende. Ich guck' mir das mal weiter an...

Danke nochmal,

Doedl69

• Supi, freut mich! :)
    War bei mir aber auch so, ging erst ewig nicht, sein ein paar Tagen gehts jetzt! :confused:
    Aber Hauptsache es geht...

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!