Unfall Leihwagen anspruch Navi?

  • Mir ist in der letzten Woche ein LKW auf meinen Kombi aufgefahren, morgen bringe ich den zu Opel in die Werkstatt ich war jetzt eh nicht zuhause und brauche den Wagen nicht. Morgen bekomme ich dann einen Leihwagen von Opel. (Meine Werkstatt ist auch Partner Werkstatt der gegnerischen Versicherung)
    Momentan habe ich Urlaub und werde nicht täglich mit dem Auto unterwegs sein, aber am WE werde ich z.B. oder Köln oder in die Niederlande fahren (so 150-200km) am WE unter der Woche eher 20-40km aber nicht täglich.
    Mein PKW hat ein fest verbautes Navi, habe ich Anspruch auf einen Leihwagen mit Navigationssystem?

  • Ansonsten müsste man ja fast ein wunschgemäßes Auto herstellen lassen, am besten eben noch vom gleichen Hersteller. Der eine hat Navi, der andere Klima, der dritte Telefon, der vierte Raumklang, der nächste Leder, der übernächste Schiebedach, der vorletzte ein Hundeabteil und der letzte einen Stern.


    Als Schaltfahrer wird man wohl einen Automatikwagen akzeptieren müssen, aber muss ein Automatikfahrer ohne entsprechende Führerscheineinschränkung einen Schaltwagen fahren? Andererseits dürfte außer daraus resultierenden Verkehrsflussstörungen im allerniedrigsten Geschwindigkeitsbereich nichts dramatische drohen.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Nein, noch nicht einmal auf ein vergleichbares Fahrzeug.


    Rein rechtlich steht Dir nur ein Fahrzeug eine Kategorie unter Deinem zu
    http://www.nutzungsausfallscha…tabellepkwauto/index.html


    Falls Dir die Werkstatt etwas gleichwertiges Anbietet... freu Dich :)


    Mit einer Klasse niedriger wusste ich, aber solange 5 Leute und Gepäck reinpassen kein Problem ;-)
    Mit Navi muss ich mal sehen wie Opel das macht. Die haben ja so Portable für ihre eigene Leihwagen ;-) das würd mir ja reichen...
    Wieviele Kilometer sollte ich eigentlich ungefähr fahren damit die Versicherung nicht zickt?

  • Abgesehen davon, was spricht dagegen mal mit der Werkstatt Rücksprache zu halten? Wenn man nett fragt, ist in der Servicewüste Deutschland mitunter mehr machbar als manche für möglich halten ;) Als ADAC-Mitglied kann man über die vielleicht was organisieren?!



    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Als Mitglied bei TT hast du doch bestimmt ein Smartphone mit integriertem Navi, oder?


    Ja, aber nicht in den Niederlanden kostenlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von LaVey
    Europa Navi bei amazon kaufen und innerhalb von 30 Tagen zurückgeben?


    ...niederträchtig und asozial...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!