ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Genau das macht doch ComputerBILD aktuell?
Kann man sich da noch anmelden?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann man sich da noch anmelden?
Anscheinend ging der Computer Bild Test bis Anfang Oktober. Ergebnisse am 17. Nov. 2012 in Computer Bild.
Quelle: http://www.presseportal.de/mob…&nr=2355530&firmaid=51005
Heute hat Computerbild vorab einige Gesamtergebnisse veröffentlicht:
http://www.presseportal.de/pm/…langsamer-als-versprochen
Morgen kommt das Heft mit den Detailergebnissen.
Rainer
BASE-Botschafter.de
Ich sags nochmal, der Computerbild Test ist großer Schwachsinn. Wie will ich ein Netz testen, wenn ich uralte Hardware zum Test zulasse? DC-HSPA+ mit einem normalen HSDPA Handy zu testen ist ungefähr genau so sinnvoll, wie LTE mit einem UMTS Hand zu testen.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Ich sags nochmal, der Computerbild Test ist großer Schwachsinn. Wie will ich ein Netz testen, wenn ich uralte Hardware zum Test zulasse? DC-HSPA+ mit einem normalen HSDPA Handy zu testen ist ungefähr genau so sinnvoll, wie LTE mit einem UMTS Hand zu testen.
Hatte mir die App ja auch mal vor kurzem runtergeladen und man wird da ja zu gar keiner Eingabe gezwungen. Daher frage ich mich, wie die App die vielen Einflussfaktoren überhaupt wissen will? Gut, vielleicht erkennt diese auf welchem Gerät sie läuft und weiß daher, was von der Hardware theoretisch möglich wäre... aber wenn man z. b. nur einen Tarif mit 3,6 Mbit hat, bringt eine Hardware, die mehr kann ja nix und der Test wird verfälscht... gleiches bei anderen Einflussfaktoren.
..das war halt ein "Volkstest"..
Wenn die genau aufgeschlüsselten Ergebnisse sich mit dem kurzen Anriss aus der Meldung decken (Daten eplus vor o2, Telefonie Telekom hinter eplus) dann passt der schon eher ins Bild als Connect.
Also in Sachen Telefonie ist es jedenfalls nicht unbedingt unwahrscheinlich, dass die Telekom weiter hinten liegt.
Die machen ja für GSM seit fast 10 Jahren nix mehr....
Genau so ist das! Vor allem war auch deren Netztest App unbrauchbar, da die keine stimmigen Werte geliefert hat. Hatte ich oft genug auf verschiedenen Smartphones getestet. Im Prinzip nur wieder reine Propaganda wie schlecht doch alles ist....
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Also in Sachen Telefonie ist es jedenfalls nicht unbedingt unwahrscheinlich, dass die Telekom weiter hinten liegt.
Die machen ja für GSM seit fast 10 Jahren nix mehr....
Im Bezug auf die Sprachqualität im GSM Netz mag das stimmen, dazu kann ich nicht viel sagen da ich wenn zu über 90% im UMTS Netz der Telekom telefoniere in HD Voice Qualität. Und da kommt bestimmt kein anderer dran.
Aber auch da dann wieder die Frage: Wurden da die Gespräche im GSM Netz erzwungen durch eine manuelle Einstellung oder weil tatsächlich kein UMTS Netz vorhanden war?? Da gibt es viel zu viele Fragen bezüglich unterschiedlicher Einstellungen etc. Was dann das ganze wenig vergleichbar macht.....
Da aber in allen Netzen wohl auch ältere Hardware vertreten sein durfte, wird sich das wieder ausgleichen. Von daher, gleiche Vor- und Nachteile bei der Hardware der Kunden bei allen 4.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!