Netztest 2012

  • Was ich mich frage ist beim Netztest von Connect, warum das komplette Bundesland MV und Schleswig-Holstein ignoriert wurde.


    Netztest Connect Grafik


    Ansonsten, kann ich den Netztest so stehen lassen, bis auf das ich o2 auf Platz 2 platziert hätte und VF auf die 3. Aber auch mich, als Bahn-/öffentliche Fahrer stört es, das dort nichts getestet wurde, wie einigen anderen Usern auch

  • Und keiner hat mal die Punkte nachgezählt: T-Mobile müsste 441 Punkte haben gegenüber Vodafone 397.


    Oh man, wie kann man nur so dämlich in der Endkontrolle sein...


    Damit wird der Punktevorsprung deutlich höher für T-Mobile!


    Gruss Wolfgang

  • Also die zusammenfassungen sind doch sehr "WATTBÄUSCHCHEN" weich geschreiben.


    Wenn das wieder die Ahnungslosen setzt sich wieder was völlig schiefen im den Köpfen fest. Auch die Manager von o2 werden wieder marketingmässig schreiben: TESTURTEIL GUT.


    Wir wissen alle hier im Forum, dass das Netz-Test-Ergebniss noch deutlich gespreitzter aussehen würde, wenn die Route so aussehen würde:


    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple


  • Bei Focus sind die 441 Punkte auf der Grafik ja richtig, aber woher hat Teltarif/Golem die Grafik?

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    Und keiner hat mal die Punkte nachgezählt: T-Mobile müsste 441 ...


    Schaue einige Beiträge weiter oben, da hat TTler KleinerMarcel eine schöne Übersicht - einschließlich österreichischem Test - zusammengestellt.


  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Wir wissen alle hier im Forum, dass das Netz-Test-Ergebniss noch deutlich gespreitzter aussehen würde, wenn die Route so aussehen würde:


    Der Netzausbau wird (sollte es doch) nach dem tatsächlichen Bedarf geregelt.
    Deine Route würde schlechtere Werte bei allen NB zeigen, aber auch nicht wirklich der typischen Benutzung entsprechen. Daher macht die eigentliche Route schon mehr Sinn

  • Zitat

    Original geschrieben von GeraldBee2010
    Im Interview mit der connect bestätigt der E-Plus CTO Andreas Pfisterer, dass bis Mitte 2013 alle Stationen optimal angebunden sein werden.

    Eine Konstante gibt es jedenfalls. E-Plus landet immer auf dem letzten Platz und danach gibt es Ankündigungen, dass es bald alles viel besser werden wird. Nur das Jahr, in dem es besser werden soll, schiebt sich immer um eins nach hinten. :D


    Aber in der Tat hat E-Plus ja schon seit längerem gesagt, dass das neue Ericsson-Richtfunknetz bis 2013 aufgebaut wird.

    Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    Ich bin mal gespannt auf den Computerbild-Netztest. Bei den zichtausenden Installationen von dem Netztest wird die Aussage vieeeel mehr über die tatsächliche Netzqualität aussagen als so ein paar popelige runtergefahrende Km.

    Ja? Welche Aussage wird denn über die Sprachqualität geliefert werden? Gesprächsabbrüche? Netzabdeckung? Qualität der Handover?


    Diese Computerbild-Geschichte ist doch kein Test, sondern Spielerei und eine Farce.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!