Netztest 2012

• Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Gibt es unterschiedliche Connect-Ausgaben? Also in meiner aktuellen Connect ist kein Österreich-Netztest drin :confused: Gibt es etwa eine extra Ausgabe für Österreich?

Wo steht denn, dass die Ergebnisse schon veröffentlicht wurden?

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Wo steht denn, dass die Ergebnisse schon veröffentlicht wurden?

Die stehen doch schon auf der Webseite von connect! ;)

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Die stehen doch schon auf der Webseite von connect! ;)

Ich Blindfisch ich! Vermutlich wirklich 'ne gesonderte Ausgabe für A. In D werden die Ergebnisse von A und CH vermutlich als Annex zum D-Test kommen.

• Im obigen Link steht ja Ausgabe 11/2012, demnach muss es wohl tatsächlich eine gesonderte Ausgabe für A geben. In den letzten Jahren wurde der Netztest für A und CH aber auch in der deutschen Ausgabe abgedruckt, deshalb wunderte mich das.

• In ein paar Tagen erfahren wir wieder welcher Provider das beste Netz hat :top:
    (Connect Ausgabe 12/2012)

http://www.focus.de/digital/ha…-over-lte_aid_849313.html

Mal schau´n ob es irgend welche Überraschungen geben wird, bin voll gespannt :D

Der 1. Platz geht aber sicherlich auch in diesmal an die Telekom :p

Mein Tipp:

1. Telekom
    2. Vodafone
    3. O2
    4. E-Plus

Was noch ganz interessant wäre: Wie schneidet unser bestes Netz (Telekom) im direkten Vergleich zu den Ösi Netzen ab?
    Anhand der Gesamtpunktzahl kann man die Netze ja sehr gut vergleichen, da die Tests standardisiert sind ;)

• Zitat

Original geschrieben von mpfaffi

Mein Tipp:

1. Telekom
    2. Vodafone
    3. O2
    4. E-Plus

Die Rangfolge der Netzbetreiber dürfte sich vermutlich auch dieses Jahr nicht ändern (obwohl bei den Plätzen 3 und 4 theoretisch natürlich etwas denkbar wäre). Die interessanteste Frage scheint mir dieses Jahr aber zu sein, wie weit die Telekom Vodafone schon deplatziert hat. Deren Schwäche bei der Datennutzung außerhalb des UMTS-Netzes sowie die fragwürdige Qualität der Sprachverbindungen dürften diesmal wohl zu einem deutlichen Abstand zwischen der aktuellen und der ehemaligen Nummer 1 führen.

• 1. Telekom ~440 Punkte
    2. Vodafone ~390 Punkte
    3. o2
    3. E-Plus

Mehr weiß ich grad auch noch nicht, bin unterwegs und habe das per SMS grad vom Kollegen bekommen.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Hey SynTom,

danke schonmal für das Update :D

50 Pkt Unterschied ist schon eine Hausnummer ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!