ZitatOriginal geschrieben von DC01
EDIT:
Schwachsinn, man kann noch nicht mal auswählen, welche Technologie (GPRS,EDGE,3G,LTE) man nutzt.....
Das wird bestimmt automatisch in den Logs o.Ä. übermittelt - vermute ich zumindest.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DC01
EDIT:
Schwachsinn, man kann noch nicht mal auswählen, welche Technologie (GPRS,EDGE,3G,LTE) man nutzt.....
Das wird bestimmt automatisch in den Logs o.Ä. übermittelt - vermute ich zumindest.
Immerhin erkennt sie den Unterschied zwischen Mobilfunknetz und WLAN.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DC01
Man findet die APP im App-Store unter dem Begriff Netztest.
Ich probier sie gerade mal aus
EDIT:
https://dl.dropbox.com/u/16004….08.12%2016%2011%2026.png
Bild entfernt.
Bilder dieser Größe bitte immer nur verlinken.
Carsten
Ich denke die App erkennt das genutzte Netz (GPRS,EDGE, UMTS, HSDPA).
Es ist für CB-Leser gedacht, die sich normalerweise nciht mit den Bezeichnungen auskennen. Damit trotzdem jemand die App benutzt, muss sie auf Knopfdruck funktionieren.
ZitatOriginal geschrieben von jokay2010
... ist für CB-Leser gedacht, die sich normalerweise nciht mit den Bezeichnungen auskennen.
Naja, viele Computer Bild Leser kennen den DSL-Speedtest, und da muss man "etwas" eingeben.
Quelle: http://dsl-speedtest.computerbild.de/
Wie wird denn bei diesem "Netztest" Netzverfügbarkeit, Sprachqualität, Abbruchrate, Zuverlässigkeit der Handover etc. getestet? Wenn gar nicht, dann ist das ja wohl kein Netztest, sondern eine Speedtestsammlung und damit ziemlich für die Tonne.
Ein Netztest ist das sicher nicht, das ist eine Speedtest-App nicht mehr und nicht weniger.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Wie wird denn bei diesem "Netztest" Netzverfügbarkeit, Sprachqualität, Abbruchrate, Zuverlässigkeit der Handover etc. getestet? Wenn gar nicht, dann ist das ja wohl kein Netztest, sondern eine Speedtestsammlung und damit ziemlich für die Tonne.
Volle Zustimmung! :top:
MR
Die machen es sich zu einfach. Wenn ich das Gerät auf GSM fix einstelle kommt nur mehr GPRS raus - und wenn ich UMTS900 einstelle kann ich einen Netzabbruch simulieren...
Die Geschichte mag ja ganz nett sein, wenn man wissen will wie gut oder wie schlecht ein 08/15 Kunde unterwegs ist bei Netz X. Aber ansonsten dürften die Connect Netztests und der von Chip insgesamt eine höhere Aussagekraft haben als der mit der ComputerBILD App. Man weiß ja auch nicht wieviele "Experten" da ihr Handy auf nur GSM gestellt haben oder noch Smartphones von vor 3-5 Jahren nutzen. Alles Dinge die das Ergebnis verfälschen. Zumal gewiße Dinge wie Abbrüche etc gar nicht richtig berücksichtigt werden!?
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
... ansonsten dürften die Connect Netztests und der von Chip insgesamt eine höhere Aussagekraft haben ...
Insbesondere in den Gebieten, die nicht von Chip und connect "abgegrast" wurden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!