Netztest 2012

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    EDIT:
    Schwachsinn, man kann noch nicht mal auswählen, welche Technologie (GPRS,EDGE,3G,LTE) man nutzt.....


    Das wird bestimmt automatisch in den Logs o.Ä. übermittelt - vermute ich zumindest.


  • Ich denke die App erkennt das genutzte Netz (GPRS,EDGE, UMTS, HSDPA).
    Es ist für CB-Leser gedacht, die sich normalerweise nciht mit den Bezeichnungen auskennen. Damit trotzdem jemand die App benutzt, muss sie auf Knopfdruck funktionieren.

  • Wie wird denn bei diesem "Netztest" Netzverfügbarkeit, Sprachqualität, Abbruchrate, Zuverlässigkeit der Handover etc. getestet? Wenn gar nicht, dann ist das ja wohl kein Netztest, sondern eine Speedtestsammlung und damit ziemlich für die Tonne.

  • Ein Netztest ist das sicher nicht, das ist eine Speedtest-App nicht mehr und nicht weniger.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wie wird denn bei diesem "Netztest" Netzverfügbarkeit, Sprachqualität, Abbruchrate, Zuverlässigkeit der Handover etc. getestet? Wenn gar nicht, dann ist das ja wohl kein Netztest, sondern eine Speedtestsammlung und damit ziemlich für die Tonne.




    Volle Zustimmung! :top:



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Die machen es sich zu einfach. Wenn ich das Gerät auf GSM fix einstelle kommt nur mehr GPRS raus - und wenn ich UMTS900 einstelle kann ich einen Netzabbruch simulieren...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Die Geschichte mag ja ganz nett sein, wenn man wissen will wie gut oder wie schlecht ein 08/15 Kunde unterwegs ist bei Netz X. Aber ansonsten dürften die Connect Netztests und der von Chip insgesamt eine höhere Aussagekraft haben als der mit der ComputerBILD App. Man weiß ja auch nicht wieviele "Experten" da ihr Handy auf nur GSM gestellt haben oder noch Smartphones von vor 3-5 Jahren nutzen. Alles Dinge die das Ergebnis verfälschen. Zumal gewiße Dinge wie Abbrüche etc gar nicht richtig berücksichtigt werden!?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    ... ansonsten dürften die Connect Netztests und der von Chip insgesamt eine höhere Aussagekraft haben ...


    Insbesondere in den Gebieten, die nicht von Chip und connect "abgegrast" wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!