Netztest 2012

• Es gibt ja mittlerweile mehrere Unternehmen die einen Mobilfunk-Netztest durchführen -> connect, stiftung warentest

Gibt es eigtl. Termine für die diesjährigen Tests? Was wird anders sein? Wird LTE eine Rolle spielen?

Glaubt ihr Vodafone hat Chancen sich den Titel "Bestes Netz" zurück zu erobern? :-)

• Also die Connect testet immer kurz nach den Sommerferien. Und natürlich wird sich Vodafone wieder "Bestes Netz" sichern, schliesslich zahlen die anderen nicht so viel für die Werbung in der Connect ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    [...] schliesslich zahlen die anderen nicht so viel für die Werbung in der Connect ;)

Solche Häme müssen Klassenbeste immer und überall aushalten können. Da kann man ja fast Mitgefühl für den FC Bayern München entwickeln. <-;<

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Solche Häme müssen Klassenbeste immer und überall aushalten können. Da kann man ja fast Mitgefühl für den FC Bayern München entwickeln. <-;<

Es ist halt erstaunlich, wenn man sich die Connects der letzten Jahre anguckt und dann Werbung und Ergebnis anguckt ;) Auch E-Plus war mal Connect Testsiger ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Davon gehe ich auch aus. Telekom holte den Titel ja schon 2011 und meiner Meinung nach zu Recht. Lediglich speziell bei LTE dürfte Vodafone die Nase vorn haben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• [QUOTE] Original geschrieben von SynTom
    Es ist halt erstaunlich, wenn man sich die Connects der letzten Jahre anguckt und dann Werbung und Ergebnis anguckt ;) Auch E-Plus war mal Connect Testsiger ;) [/QUOTE
    Wann?

• Das müsste 2003 sein, weil da wohl besonders die Sprachqualität bewertet wurde imho. Man kann eigentlich sagen das bis auf eine Ausnahme (o2 im Jahr 2010) hatten die beiden kleinen Betreiber seit dem Daten / UMTS mit gewertet werden keine Chance mehr auf die Plätze 1 und 2.

Der Connect Netztest in der Historie: http://www.connect.de/ratgeber…historie-1212564,945.html ! Da steht alles was man für einen groben Überblick wissen muss. :)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Da sind sie auch selber schuld. Insbesonders E-Plus hat viel weniger in den Ausbau des UMTS/HSDPA Netzes investiert als die beiden großen Anbieter. O2 hatte mal etwas aufgeholt, in den letzten Jahren hat sich der Netzausbau aber auch da wieder verlangsamt.

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Also die Connect testet immer kurz nach den Sommerferien. Und natürlich wird sich Vodafone wieder "Bestes Netz" sichern, schliesslich zahlen die anderen nicht so viel für die Werbung in der Connect ;)

Ich tippe auf Platz 4 für Vodafone...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!