Hier wird die Geschwindigkeit immer über alles erhoben! Ich denke mal das die meisten TTler da im falschen Film sind. Der Ottonormalbürger braucht keine 100 Mbits im Down. Er braucht keine LTE oder HSPA 42! Ich findes es immer so klasse wenn meine Arbeitskollegen ihr 700€ Eierphone auf GSM/EDGE stellen. Auf meine Nachfrage warum sie das machen bekomme ich eine simple Antwort. Die Batterie soll nicht sofort leer sein. :eek: Die meisten begnügen sich mit EDGE. Ich möchte aber darauf hinweisen das mit Sicherheit noch viele Geräte mit 3,6er Datenrate in den Mobilfunknetzen unterwegs sind. Und wenn das hier einige immer noch nicht verstehen wollen! Die Leute auf der Straßen sind damit zufrieden. Was nützen einen auch 40 Mbits wenn der 200 MB Paket schon nach 2 Tagen verbraten ist? Nun fand ich eine Aussage sehr interessant:
Die Telekom hat zwar das schnellste UMTS-Netz bei Daten-Downloads, doch die Kunden im E-Plus- und vor allem im Vodafone-Netz haben häufiger UMTS-Empfang. Telekom-Kunden surfen leider noch zu oft ohne UMTS im langsameren "EDGE"-Netz. Und bei den Upload-Geschwindigkeiten, also dem Senden von Dateien ins Internet, liegt Vodafone mit 1,5 Mbps knapp vor der Telekom (1,4 Mbps).
Die Telekomiker drehen ihre UMTS Antennen bis zum erbrechen im Tilt. So auch bei mir in Clarholz. Nach einen Kilometer ist 3G Indoor schon nicht mehr verfügbar. Die Grünen haben hier in der Ortsmitte einen 40 Meter Mast gebaut und blubben da immer noch mit 0,5-0,8 Mits herum. Die sind dann dort 4 mal schneller wie D1! :p An meine Arbeitsplatz ist das auch so. Im Pausenraum geht E+ mit 3,5 Mbits bei unter 100 db und die Telekom fällt auf EDGE zurück. Durch den blöden Tilt kann man sich auch die Ergebnisse verhageln.