Ich denke bzw hoffe das Eplus dieses Jahr vor 02 landet. Verdient haben sie es sich auf jeden fall!
Netztest 2012
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Nicht zu vergessen, E-Plus hat immer noch das beste EDGE-Netz und die beste Sprachqualität beim telefonieren! :top:Das halte ich ja für ein Gerücht.
-
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Ich denke bzw hoffe das Eplus dieses Jahr vor 02 landet. Verdient haben sie es sich auf jeden fall!Womit haben sie es sich verdient? Sollte die Platzierung nicht vom Testergebnis abhängen?
Was hast du davon, wenn E+ auf dem dritten Platz landet? Ich würde eher darauf hoffen, dass sich die Netzqualität insgesamt bei E, o2 und Vodafone bessert. Allerdings dürfte diese Hoffnung jedenfalls für dieses Jahr vergebens sein. Bei den Problemen, die hierzulande alle Netzbetreiber bis auf die Telekom mit dem Smartphoneboom haben, glaube ich, dass die Ergebnisse insgesamt insbesondere im Vergleich mit Österreich und der Schweiz desolat ausfallen werden. Hier nochmal das "Gesamtranking" D-A-CH vom letzten Jahr (gruppiert nach ähnlichen Wertungen):
1. Hutchison 3G (A) 476 - sehr gut
2. A1 Telekom Aus. (A) 4723. Swisscom (CH) 426
4. Telekom (D) 4255. T-Mobile Austria (A) 399 - gut
6. Vodafone (D) 393
7. Orange (CH) 386
8. Orange (A) 3829. Sunrise (CH) 340 - befriedigend
10. Telefonica o2 (D) 291 - ausreichend
11. E-Plus (D) 278Ich vermute, dass Vodafone eher abrutschen wird. Und ob da jetzt o2 oder E+ die rote Laterne trägt, ist dann auch egal.
-
Zitat
Nicht zu vergessen, E-Plus hat immer noch das beste EDGE-Netz :top:
Das ist einfach nicht richtig. Am besten hat sein GSM-Netz mit EDGE T-mobile ausgebaut. Ist der einzige Anbieter wo dies zu hundert Prozent der Fall ist. Ein EDGE-Netz gibt es übrigens nicht.EDGE ist ein Datenbeschleuniger in den GSM-Netzen, so wie HSDPA dies im UMTS-Netz ist.
-
Also EDGE läuft erfahrungsgemäß bei der Telekom am besten, zumindest was die Pings und den Downstream betrifft. Danach würde ich sagen kommt VF EDGE.
ich sage für dieses Jahr:
1: Telekom! (mit großem Abstand zu Platz 2)
2: Vodafone (denke die werden etwas LTE werten.)
3: o2
4: Traditionelles Schlusslicht.Bei HSPA+ hat VF einfach derzeit null Chance gegen die Telekom. Leider hatte T aber in den letzten Monaten stark beim LTE800-Ausbau nachgelassen. Ja besser gesagt, da tut sich seit Monaten gar nichts mehr. Aber dennoch wird es für den ersten Platz mit großem Abstand reichen, denn das VF 3G-Netz ist leider viel zu stark überlastet. Obendrauf kommt dann noch die magere Verfügbarkeit von HSPA+ mit 42,2 Mbit/s bei VF.
-
Ich bin mal gespannt wie die D - A - CH Wertung dann insgesamt ausfällt. Das könnte dann wieder peinlich werden für uns, wenn 3 von 4 Netzbetreibern noch weiter zurück fallen als letztes Jahr. Womit ich leider rechnen würde. Anstatt um die letzten paar Cents bei den Tarifen zu feilschen, sollten die sich lieber so einen Kampf bei der Netzqualität liefern!
-
-
Zitat
Ich habe fast überall H+, die Werte sind meistens bei über 3mb /s das reicht locker wie ich finde.Da hast Du dich aber mehr als großzügig verschrieben!
-
Zitat
phonefux: Weil E+ sein Netz richtig gut ausgebaut hat in letzter Zeit, zumindest hier bei uns in der Gegend.Die Einschränkung hinter dem Komma ist dabei die Wesentliche. Ich habe den Eindruck, dass E+ oftmals zwar "auf dem Land" fleißig HSPA gebaut hat, und dann auch ganz brauchbare Datenraten rauskommen, in Ballungsräumen hingegen nicht viel passiert ist und dort das Netz dann stellenweise dicht ist. Der Test wird's zeigen.
-
Zitat
Nicht zu vergessen, E-Plus hat immer noch das beste EDGE-Netz und die beste Sprachqualität beim telefonieren! :top:Ja, wenn man Empfang hat und der Sendemast funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!