Netztest 2012

• Hi Phonefux,

also bei mir auf dem Android Telefon läuft ständig ein Process der Computerbild-App die sich ziemlich tief ins system geklinkt hat und wohl auch gesprächsabbrüche etc. mit scannt.

In dem Link weiter oben bei der Presseerklärung (der Computerbild von heute) wurde auf 3,9 Mio geführte Gespräche hingewiesen, das ist in meinen Augen keine Spielerei oder?

Gruss Wolfgang
    (die App wurde wohl auf mehr als 30.000 Android Telefonen installiert)

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
      southy: Du hast Dir das falsche Heft gekauft, das ist das Smartphone-Sonderheft 1/2013.

In der Tat. Ich Dödel.

Meine Kritik an der Gestaltung der Anzeigenstrecken und dem Test (bez. Tests in Zügen) halte ich aber aufrecht.

• Der Netztest ist sowieso ein Witz! Bei GSM + EDGE würde es so aussehen:

1 Telekom
    2 E-Plus
    3 Vodafone
    4 o2.de

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Und was bringt GSM+EDGE ohne UMTS?
    Ist UMTS mittlerweile total unwichtig? ^^

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zumal ich zb mein Handy immer im UMTS-Only Modus laufen ließ und jetzt so ziemlich einen UMTS/LTE Modus ohne GSM vermisse, den es aber leider beim S3 LTE leider nicht gibt. Hoffentlich demnächst mit CyanogenMod.

• Der Test deckt sich mit meinen gemachten Erfahrungen. Je nach Gewichtung von LTE sollte D2 den Abstand zu o2 im nächsten Jahr wieder deutlich vergrößern können. Wenn D2 die scheinbar bekannten Schwachpunkte ähnlich nachhaltig beseitigt, wie D1 vor 2 Jahren nach dem Desaster mit Platz 3 sehe ich - bin vertraglich noch 1,5 Jahre an D2 gebunden - gute Chancen, dass die Netzqualität verbessert wird.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Bin seit einem halben Jahr im erweiterten Rhein/Main Gebiet(auch Land) mit vodafone im Smartphone unterwegs. Vorher o2. Ich hatte gewechselt, weil ich am Spätnachmittag innerstädtisch ein zuverlässigeres Datennetz und Tel mässig bessere Indoor Performance wollte. Das habe ich bekommen. U-Bahn Erfahrung habe ich keine.
    Aber wehe ich komme an den Stadtrand. Die VF Edge Daten Vorstellung ist mies. Da zieht o2 wieder an mir vorbei.
    Das Gleiche mit Telefonie bei schwieriger, ländlicher Topografie. Hier oft auch Platz 4 mit VF.

Nato

• Vorteil von e+ und deren Ausbau bei UMTS und LTE (!) ist, dass das iphone5 in dessen Netz läuft.

Ein nicht zu unterschätzender Vorteil

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Vorteil von e+ und deren Ausbau bei UMTS und LTE (!) ist, dass das iphone5 in dessen Netz läuft.

Ein nicht zu unterschätzender Vorteil

Die Frage ist nur, wann das LTE-Netz laufen soll? Nächstes Jahr kommt sicher ein Iphone raus, das alle In D verwendeten LTE-Frequenzen unterstützt - dann bringt ein reines 1800MHz-LTE-Netz auch keine Vorteile mehr gegenüber den anderen drei Netzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!