Netztest 2012

• Da braucht man nichts untermauern. Da braucht man nur auf die Karte gucken. Wenn man mit einem Netztest um alle Ballungsräume herum fahren würde, liegt es auf der Hand, dass dieser Test am tatsächlichen Bedarf der Mehrheit der Nutzer vorbei geht.

Was sollte ein solcher Test bringen? Außer, das Testergebnis zugunsten der Telekom (und vielleicht Vodafone) zu manipulieren?

Wer in der Pampa wohnt, weiß ohnehin, welches Netz ihm halbwegs guten Empfang beschert.

• Denke wenn man ein aussagekraeftiges Ergebnis bekommen moechte, muesste man verschiedene Szenarien testen:

2-3 Innenstaedte in Ballungsraeuemen
    2-3 Industriegebiete in Ballungsraeumen
    2-3 Wohnsiedlungen in Ballungsraumen
    2-3 Wohnsiedlungen von mittleren Staeten in schwieriger Lage
    2-3 Kleinstaedte
    2-3 Doerfer
    2-3 U-Bahnnetze
    2-3 Autobahnstuecke
    2-3 Strassen auf dem Land

Das was die Connect da dieses Jahr gefahren ist, ist nicht wirklich aussagekraeftig. Die sind ja da nur in Ballungsraeumen rumgefahren, und auf den Autobahnstrecken dazwischen.

Schwarzwald, Alpenrand, Ostbayern, Ergebirge, Nordosten von Deutschland fehlt da ja komplett.

• Zitat

Original geschrieben von southy
    Liebe Connect-Redaktion,

es ist soweit: Wie jedes Jahr hattet Ihr heute die Chance, einen neuen (ehemaligen) Kunden (wieder-) zu gewinnen: Der Netztest steht an, der einzige Termin im Jahr, an dem ich noch eine connect kaufe.

Also ich heute früh zum Kiosk und das Heft mitgenommen (Wieso bekommt man eigentlich im November 2012 die Ausgabe 1/13, muss man das verstehen?) - aber welche Überraschung: kein Wort von einem Netztest steht drin.

Ich weiß ja nicht was du dir da gekauft hast, die aktuelle Connect Ausgabe kann es jedenfalls nicht gewesen sein. (Vielleicht hast du ein Sonderheft erwischt?) Ich habe mir die Ausgabe Dez. 12 jedenfalls heute gekauft und da war auch der Netztest drin.

Hier mal die Reaktion von Vodafone auf den diesjährigen Test: http://blog.vodafone.de/2012/w…eller-und-zuverlaessiger/

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Na das ist doch mal eine deutliche Kampfansage :top:

Ist ja jetzt schon klar!
    2013 E-Plus wieder Platz 4!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ist ja jetzt schon klar!
    2013 E-Plus wieder Platz 4!

Zumal LTE wohl auch bald eine größere Rolle spielen wird und da können Dirks und co erst Recht nicht mit dienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!