Netztest 2012

  • Hallo,


    ist die Telekom so gut (geworden)????


    Habe 10 Jahre lang Sport fotografiert, Bundesliga usw.
    Alle oder fast alle Bildjournalisten hatten Vodafone UMTS Karten bzw. Sticks, da die Netzabdeckung und Bandbreite also Speed am besten war.


    mfg


  • Hallo,


    was ist der Unterschied zwischen
    A1 Telekom Austria
    und
    T-Mobile Austria
    außer den Namen?
    Ist doch beides Telekom, oder etwa nicht?


    mfg



  • Nein. T-Mobile AT gehört zur Gruppe der Deutsche Telekom, A1 gehört zur Telekom Austria Group. Die haben aber so beide nichts mit einander zu tun. Nur das beide Telekom im Namen haben.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Pappnase Dirks


    Das ist jetzt aber eine schallende Ohrfeigen für den Prophetn "Bestes Netz aus Kundensicht"! :top:


    Wer so dämlich ist wie Dirks hat es nicht anders verdient. Die bauen zwar sehr viel UMTS in die Fläche. Aber wenn die Sender alle nur mit E1 (2 Mbit/s) angebunden werden braucht man sich doch nicht wundern wenn der Test in die Buchse geht. Da man dann noch das Netz mit Billiganbietern voll knallt, war das doch zu erwarten. Was ist den bei E+ los? Warum bekommt man die neuen UMTS Sender nicht richtig angebunden? O2, Telekom und Vodafone schaffen das doch auch. Warum kann man in Teile von Bonn nicht richtig telefonieren und Daten nutzen? Und das über 9 Monate hinweg! Selbst wilde Proteste von Bessi in der Base FB Gruppe habe da nicht geholfen. Warum bekommt man die vielen neuen Sender hier in den Kreisen WAF/GT nicht auf Drehzahl. Wie oft habe ich darauf hingewiesen das die alle viel zu langsam sind.Wer die Seismographen ignoriert, braucht sich doch nicht wundern wenn die Flutwelle kommt! Deshalb bin ich aus der Base Facebook Gruppe ausgestiegen. Ich will nicht immer gegen eine Wand reden und Bla Bla als Antwort erhalten. Wenn ich Carlos Slim (neuer KPN-E+ Eigentümer) wäre würde da richtig der Blitz einschlagen. Ich hör die schon wieder blubbern: "Wir sind um 20% besser geworden"! Das hilft aber nicht wenn die anderen jedes Jahr um 40% besser werden. Dann klafft die Schere immer weiter auseinander. Wenn E+ nicht ganz schnell die Anbindung in den Griff bekommt und an Stellen wo das UMTS Netz trotz HSPA+ am Ende ist, langsam LTE1800 mit aufschaltet, fährt der Laden vor die Wand. Und das fände ich Schade. Und zu Schluss noch eine Weisheit. Wer Geld verdienen will und Wert auf zufriedende Kunden legt muss investieren. Und wer investiert muss es richtig machen, und Leute an die Sache setzen. die ihr Handwerk verstehen und nicht eine HSPA+ NodB mit E1 anbinden. :mad:

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Hallo Meister,


    das was du vorträgst ist von den Argumenten her alles nachvollziehbar zählt aber im Kapitalismus schlicht nicht und von der Ertragsseite läuft Eplus echt Top wenn man die Zahlen mit zb. o2 vergleicht.


    Dazu kommt noch das so unzufrieden die Eplus Kunden nicht zu sein scheinen , zumindest in meinem Bekanntenkreis wird sicher auch mal über die Netzqualität gemeckert aber dafür von der 20€ oder 30€ allnet flat woandershin wechseln wollen die meisten nicht.

  • Ich bin mal gespannt auf den Computerbild-Netztest. Bei den zichtausenden Installationen von dem Netztest wird die Aussage vieeeel mehr über die tatsächliche Netzqualität aussagen als so ein paar popelige runtergefahrende Km.


    gruss wolfgang

  • Der Focus zitiert großflächig aus dem Test!


    http://www.focus.de/digital/ha…-wirklich_aid_849764.html


    Die Connect selbst:


    http://www.connect.de/netztest


    Edith meint:


    Fazit vom Focus für o2:


    Zitat

    Wer kleine Transferschwächen auf dem Land tolerieren kann, bekommt bei O2 also ein verlässlich gutes Handy-Netz geboten, das sich im Aufwind befindet.


    Bwaaaahhhh. Ist klar! Dieses Gestocke beim Datenfluss, die elende hohen Latenzen, die Probleme mit dem "Netz belegt", das mangelhafte funktionieren von Statusabfragen.


    Edith meint nochmal:


    Ich sehe gerade, das Chemnitz auch im Test angefahren wurde. Scheinen sie einen guten Zeitpunkt zum testen erwischt zu haben.

  • Moin Moin


    Hier die Stellungnahme von Eplus zum Netztest 2012


    http://eplus-gruppe.de/connect-netztest-2012/


    So kann man es auch auslegen.... :D


    Interessanter finde ich die Aussage von CTO Andreas Pfisterer,


    Zitat"


    Im Interview mit der connect bestätigt der CTO Andreas Pfisterer, dass bis Mitte 2013 alle Stationen optimal angebunden sein werden.


    Zitat Ende"


    Schaun wir mal... :)

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • Das traue ich E-Plus durchaus auch durch und ich bin geneigt zu sagen, wenn E-Plus das schafft, dann kann o2 im Datennetz einpacken. LTE ist ein Witz, die Kollaboration mit der Telekom kann man nicht nachvollziehen.


    Was mich etwas verwundert, das E-Plus so schlecht bei der Sprache abgeschnitten haben soll. Ich will doch zu denen dorthin wechseln deswegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das traue ich E-Plus durchaus auch durch und ich bin geneigt zu sagen, wenn E-Plus das schafft, dann kann o2 im Datennetz einpacken. LTE ist ein Witz, die Kollaboration mit der Telekom kann man nicht nachvollziehen.


    Was mich etwas verwundert, das E-Plus so schlecht bei der Sprache abgeschnitten haben soll. Ich will doch zu denen dorthin wechseln deswegen.


    Zu wünschen wäre es das Eplus es packt.Also an meinem Ort 35781 kann ich mich über Sprache bei Eplus nicht Beschweren.Da sind sogar die zwei großen Schlechter..auch O2 :D Aber das ist ja auch kein wunder bei den vielen 900 Brenner von den Grünen hier in der Gegend.Da kann man selbst im Keller noch gut Telefonieren.. ;) Aber leider hapert es noch im Datennetz(Anbindung).


    Zu O2 kann ich mich nur auf die Aussagen von paar Blauen Freunden von mir verlassen,da ich nicht mehr bei O2 bin.Das Datennetz soll sich die letzten 3-4 Wochen gebessert haben...keine Störungen oder sonst was.Werte sollen zwichen 2,5-3,8 im Down liegen und das wohl auch in den Schlagzeiten Abends.Ich habe vor paar Tagen mal ne Tagesflat gebucht mit meiner Alt O2 Karte...und kann die aussagen meiner Blauen Freunde bestätigen.Keine Störungen und wirklich gute werte,auch die Pingzeiten liegen Teilweise wieder unter 100...es scheint das O2 hier bei mir was getan hat.Das ist aber wohl in anderen Gegenden noch anders.Hier bei mir war es ja auch über Monate eine Katastrophe,deswegen bin ich ja zu Congstar....

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!