Motorola Motoactv (Android Uhr)

• Könnt Ihr was zum GPS-Empfang sagen? Ich hatte die Nike+ SportWatch GPS und das Ding hat auch bei freiem Himmel bis zu 30 Minuten nach einem Satelliten gesucht. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von alexandersp
    Könnt Ihr was zum GPS-Empfang sagen? Ich hatte die Nike+ SportWatch GPS und das Ding hat auch bei freiem Himmel bis zu 30 Minuten nach einem Satelliten gesucht. :flop:

Erstes Einbuchen dauerte ca. 3 Minuten. Danach geht es schneller.

• Hallo, vielen Dank für diesen tollen und informativen Testbericht.
    Ich kannte die Uhr auch schon etwas länger, allerdings wusste ich nicht, dass der Root solche Vorteile bringt.
    Daher war sie für mich total uninteressant.

Aber jetzt bin ich sehr neugierig geworden.
    Wie verbindet sich die Uhr mit dem Smartphone? Also normal wäre ja Bluetooth, aber irgendwie bekam ich beim querlesen diverser Infos zu der Uhr den Eindruck, dass sie sich per Wlan verbindet.
    Lässt sich etwas zur Reichweite der Verbindung sagen?

Ausserdem interessiert mich ein Größenvergleich zur Sony Smartwatch und natürlich, ob die Sony oder das Motoactv mehr kann.
    Und was ich fast noch vergessen habe, ist die Motoactv mit dem Iphone kompatibel?

Ich hätte super gern eine "Smartwatch", da ich momentan ein Nexus S habe, wäre kein Problem da, allerdings würde ich bei einem preiswerten Iphone direkt zuschlagen.
    Das ist für mich einer der Gründe, warum ich nicht schon längst eine Sony Smartwatch gekauft habe.

Soweit vielen Dank

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Die Uhr verbindet sich über Bluetooth, auf Wunsch aber auch mit einem WLAN Hotspot (für Internet). Die Motoactv kann deutlich mehr, da sie selber Android-Apps ausführt, die Sony nur die auf dem Smartphone gespeicherten Apps (davon gibt es nicht viele). Die Motorola ist etwa 1 cm länger und breiter. Die Motoactv verbindet sich auch mit dem iPhone, zeigt dann aber nur Anrufe an.

• Also am Iphone könnte man keine Sms, oder Whatapp Nachrichten über die Motoactv lesen/ sehen?

Und wann man ein Iphone hat und auf der Motoactv whatsapp installiert?

Also mir würden die Grundfunktionen, wie Anrufe, Sms und evtl. Wecker reichen, wenn man auf der Motoactv sowieso Apps installieren kann, wäre das doch schon genug.

Gehen definitiv nur Anrufe?
    Danke

• 1. Die Motoactv kann nur nach einem Root Apps installieren.
    2. Sie basiert auf Android und verbindet sich über Bluetooth. Ein Connect mit iPhone ist daher zunächst nur über A2DP möglich. Für mehr fehlt die passende App im Market.

• Ok, nochmal vielen Dank für die Infos...
    Ich bin halt an einer Lösung interessiert, die sich mit Iphone und Android verbinden lässt.
    Wichtig wären mir Grundfunktionen, wie Sms, Anrufen undso.
    Whatsapp wäre auch cool.
    Die I'm Watch ist mir etwas zu teuer, da ich auch eher die 128 mb Version kaufen würde.

Ist evtl. im Root, Jailbreak etc. Bereich was im Gange zwecks Motoactv und Iphone Verbindung?

• Die I'm Watch hat 128 MB RAM.
    Motoactv und iPhone : das wird nix, denn vorher müsste Motorola eine App für iOS rausbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!