Vorwahl 01570 portieren oder doch lieber nicht

  • Liebe TT-Gemeinde,


    unsere Familie hat insgesamt 5 solomo Nummern, von denen wir nun drei portieren wollen. Meine Nummer ist kein Problem (Vorwahl 0174) aber die Nummern meiner Töchter fangen mit 01570 an. Beide wollen ihre Nummern gern behalten (33 44 abc wobei abc= Geburtsdatum).


    Nun habe ich in verschiedenen Threads gelesen, dass portierte Nummern mit dieser Vorwahl Probleme bereiten. Diese waren zu vodafone und congstar portiert worden. Sollten wir die Nummern besser aufgeben? Oder lohnt es sich, einfach mit der Portierung zu warten. So viele Freunde müssen nicht verständigt werden und die solomo Karten sind erst kürzlich aufgeladen worden, also noch eine ganze Weile "aktiv".


    Was meint Ihr, werden sich die Probleme irgendwann einmal geben?


    LG
    Alexandra

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

  • Die Unerreichbarkeit von exportierten 01570-Rufnummern sollte unabhängig vom Schicksal Telogics kurzfristig gelöst werden, da es sich offenbar um ein Routingproblem handelt.

  • Deshalb kannst du die 01570 Nummern getrost wegportieren lassen.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Danke 0172. Die Nachwehen der Hitze haben verhindert, daß ich meinen Gedanken zu Ende führe. Und meinen vorigen Beitrag muß ich auch noch wie folgt präzisieren: "da es sich um ein Routingproblem der originierenden Netzbetreiber handelt, mit dem Telogic und deren gestörter Netzbetrieb nichts unmittelbar zu tun hat."

  • Danke für Eure Antworten. Dann kann ich die Portierung sofort veranlassen, wenn wir am 6. September wieder in Deutschland sind. Vielleicht hat sich dann der Rückstau der Portierungsanträge auch etwas abgebaut.

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

  • Dennoch würde ich die Sache noch etwas beobachten. So wie ich es sehe, hat bisher noch niemand vermeldet, dass Telogic eine Rufnummerportierung vorgenommen hat. Man muss ja die 25 € Gebühr auf eine Extra- Konto überweisen, aber es scheint noch nicht mal jemand eine Bestätigung bekommen zu haben.

  • Leider, so ist es. Warte nun schon über 10 Tage darauf. Solomo bearbeitet die vorliegenden Anträge wohl nicht. Ein Anstoss über die Hotline ist auch nicht möglich, immerzu besetzt oder man wird aus der Leitung geschmissen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Jetzt scheint die Sache aber in Gang zu kommen. Telogic sagt, es hätte technische Probleme gegeben.


    Wichtig bei einer Portierung ist, dass man nach der Verschickung der Verzichtserklärung und der Überweisung der Portierungsgebühr nicht sofort den neuen Anbieter mit der Portierung beauftragt. Man soll mindestens 3 Tage warten. Telogic muss erst vom Insolvenzverwalter die Nachricht bekommen, dass die Gebühr eingegangen ist. Am besten wartet man erst eine Bestätigung von Telogic ab.


    Wenn die Portierungsanfrage vom neuen Anbieter zu früh kommt, dann wird diese abgelehnt.

  • Das Problem ist nur, dass SMS auf 01570 Nummern immer noch nicht zuverlässig ankommen. Bevor ich die Nummern der Kinder portiere, muss das wieder gewährleistet sein.

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!