ZitatOriginal geschrieben von paar28215
...
Bei Ebay sind die gebrauchten AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 auch noch recht hochpreisig
und zusetzlich versuchen einige Verkäufer einen keine richtigen AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 unterzujubeln !
Also - wenn mein Rat gefragt ist:
Mehr als nur geringwertige Elektronik bei Ebay gebraucht zu ersteigern oder zu kaufen, schließe ich für mich völlig aus. Solche Artikel im dreistelligen Wertbereich sind schon fast was für Hasardeure oder gar Masochisten.
Meine persönlichen und inzwischen zahlreichen Erfahrungen mit Käufen hier in der "Biete"-Sektion von langjährigen aktiven Mitgliedern kann ich guten Gewissens alle als "vorzüglich" bezeichnen. Es ist m.E. was anderes, ob man auf einer gewerblich orientierten Plattform kauft oder innerhalb eines Forums, in dem sich Gleichgesinnte austauschen, die auch weiterhin miteinander auskommen wollen.
Mit ein wenig Umsicht wird man in diesem Bereich stets ein faires Geschäft abwickeln können - allerdings ist nicht zu jeder Zeit das gewünschte im Angebot. Gebrauchte Fritzen sind aber in einer Regelmäßigkeit dabei, dass man nicht lange warten muss.
Den Stick würde ich entsprechend den Empfehlungen der insoweit erfahrenen Mitglieder im Handel kaufen - hier wäre es schon ein glücklicher Umstand, das passende im Biete zeitnah zu finden. Und ein Vermögen kosten die Dinger ja nicht.
Zu den GSM-Gateways existiert ein spezieller Thread mit sehr interessanten Berichten, aus denen ich für mich den Schluss gezogen habe, einen großen Bogen um Billigmodelle zu machen.
LG aus Wedau
Frank