VVL/Tarifwechsel Eplus + iPhone 4 8GB

• Hi,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Angebot für den Vertrag meiner Mutter.
    Sie möchte gerne ein iPhone 4 haben (wenn im Rahmen auch 4S, aber prinzipiell langt das 4 (8GB weiss).

Der Vertrag ist ein Time&More Web 150, läuft schon sehr lange, müsste entsprechend angepasst werden auf Internet Flat etc..

Kann mir jemand ein paar Angebote dafür nennen bzw. was sinnvoll wäre?

Danke im Voraus!

• Hallo,

ist Deine Mutter bei der Kundenbetreuung online angemeldet? Ist der Vertrag schon berechtigt eine VVL durchzuführen? Dann könnte es sein, dass Dir eplus den Free Tarif anbietet. Für 20,- € mtl. sind alle Telefonate inkl., ebenso wie eine Internet Flat mit 500 MB ungedrosseltem Volumen. Außerdem eine bundesweit erreichbare Festnetznummer. SMS kosten extra oder als Flat 5,- € im Monat. Das iPhone kaufst Du separat sicher günstiger... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Hi,

Ja das Angebot hatte sie bekommen, allerdings hatte ich die Hoffnung dass durch einen Vertrag eine Subventionierung zumindest in Teilen drin wäre ;)
    an sich klang der Tarif nicht schlecht, aber momentan kommt sie locker mit den 150 Einheiten für 10€ aus. Nun ist das aber durch die iPhoneEntscheidung eine andere Situation geworden. Vielleicht hat sonst wer noch eine gute Idee?

• Ich nochmal. Da online ja kein iPhone derzeit angeboten wird, würde ich an Eurer Stelle die Hotline anrufen und direkt danach fragen. Manchmal klappt das nämlich. Der Preis sollte dann deutlich unter 30,- € liegen und somit einen Paketpreis ergeben, der sehr sehr attraktiv ist i.V.m. diesem Free Tarif. Denn wenn Ihr derzeit die 150 Einheiten reichen, so darf man den Preis für die Internet Option (Minimum 5,- € bei nur 50 MB, realistisch 10,- € und 500 MB) nicht vergessen. Und somit ist der Free nicht teurer, im Gegenteil!
    Wenn Sie also grundsätzlich zufrieden ist mit eplus, wäre das ein Argument zu bleiben...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Hmm also die Hotline war da jetzt keine große Hilfe. Iphone dauert noch ein paar Wochen bis es wieder herein kommt und dann das 4ist 8GB für zusätzliche 29€ pro Monat. Dann kann man doch lieber direkt bei Apple kaufen. Eventuell lohnt es sonst auf das 5 zu warten, dann wird das 4 ja bestimmt billiger. Schwierig ;)

• Die Provisionen für VVLs von E-Plus Verträgen sind dermaßen niedrig, dass du im Schnitt so mit etwa höchstens 50€ Subvention für ein neues Handy rechnen kannst.

Ich würde an deiner Stelle den Tipp von migolf beherzigen und das Iphone dort kaufen, wo es aktuell am günstigsten ist laut Online-Preisvergleich und den E-Plus Vertrag in den Free verlängern.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!