Nokia 6700 classic - kein aktuelles Kartenmaterial mehr verfügbar?

• Hallo,

ich besitze das Nokia 6700 classic und nutze gelegentlich die Navigationssoftware. Früher hat mich der Nokia Map Loader regelmäßig auf aktualisiertes Kartenmaterial hingewiesen. Schon seit einer Ewigkeit scheint jedoch kein neues Kartenmaterial mehr angeboten zu werden. Liegt das daran, dass mein Handy zu alt ist? Oder besteht doch noch eine Möglichkeit, an aktuelles Kartenmaterial zu kommen?

Gruß Hiarcs

• Re: Nokia 6700 classic - kein aktuelles Kartenmaterial mehr verfügbar?

Zitat

Original geschrieben von Hiarcs
    ich besitze das Nokia 6700 classic und nutze gelegentlich die Navigationssoftware. Früher hat mich der Nokia Map Loader regelmäßig auf aktualisiertes Kartenmaterial hingewiesen. Schon seit einer Ewigkeit scheint jedoch kein neues Kartenmaterial mehr angeboten zu werden. Liegt das daran, dass mein Handy zu alt ist? Oder besteht doch noch eine Möglichkeit, an aktuelles Kartenmaterial zu kommen?

Unwahrscheinlich daß da nochmal was neues kommt. Abi99 stellt dankenswerterweise immer wieder eine Übersicht der verfügbaren Kartendaten zusammen, vergl. z.B. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4774523#post4774523.
    Ich kenne mich mit Maps auf S40 nicht aus, aber anscheinend ist das 6700 classic mit Maps2 für S40 wohl noch mit Kartenmaterial aus 2010 unterwegs :-(
    Ggf. im verlinkten Thread noch Nachfragen stellen. :-)

• Hallo kues,

danke für die Antwort. Habe meine Frage an der empfohlenen Stelle gepostet.

Gruß Hiarcs

• Das letzte Karten-Material müsste vom 15. September 2010 sein. Das siehst Du, wenn Du die Speicherkarte an den Computer anschließt, den Ordner cities öffnest und dann von einem Ordner den Geändert-Zeitstempel anschaust. Falls Du was Neueres hast, müsste ich nochmals checken, ob mein Wissen aktuell ist – bin mir aber sehr sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!