Workflow Outlook Android und Apple Kalender

• Hallo,

ich brauche mal einen guten Workflow von euch.

Ich habe ein iPad iPhone Android und 2 PC welche Kalendermäßig immer up to date sein müssen.
    Meine Mails verwalte ich über GMX und habe ein Pay Account..

Problem, es lassen sich alle Systeme nicht gut unter einem Hut unterbringen. Da ich verschiedene Kalender habe (Private Eintragungen, berufliche, Freundin, Vereinsleben)

Wie kann man das am besten umsetzen?

Ich habe nach Hosted Exchange geguckt, bin mir aber nicht sicher.

iCloud hat mich enttäuscht. Da ist das System Google besser, bin aber was den Datenschutz angeht nicht sicher. Ferner kann man keine seriöse Mailadresse anlegen.

outlook.com habe ich im Test, bin aber auch skeptisch.

Was kann man machen, auch wenn man gewisse Kalender freigeben möchte? Wie man es im Exchange kennt?

Danke euch..

• Das Thema Datenschutz finde ich bei Google noch recht transparent dargestellt.
    Zudem kannst du über Google Apps auch deine eigene Domain integrieren. Das
    ist meiner Meinung nach die Lösung mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich hatte vorher einen Hosted Exchange Account - den habe ich aber gegen Google
    eingetauscht.

o2 can't do

• Der Google-Kalender duerfte alle deine Anforderungen erfuellen. Mehrere unabhaengige Kalender mit getrennten Freigaben, nutzbar auf allen genannten Geraeten.

Du kannst natuerlich auch andere CalDAV-kompatible Anbieter nutzen, fruux.com beispielsweise.

• erstmal danke für eure Antworten. Google ist wirklich verlockend.
    Aber wie werden die Kalender denn in Outlook und in Apple dargestellt.

Ich habe gelesen das Outlook aus Google nur einen Kalender "verarbeiten" kann.

• In Outlook kannst du den Google-Kalender nicht ohne weiteres einbinden. Am PC wuerde ich die Web-Oberflaeche (per Browser) nutzen.

Beim mobilen Endgeraet kannst du einstellen, welche Kalender angezeigt werden sollen. Fuer jedes Geraet getrennt.

• Danke erstmal, aber die Google Lösung ist mit zu unsicher.

Gibt es ein Lösung die nach BSI für Einstufung nach vs-nfd oder vs-vertraulich?

Danke und Gruß

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Gibt es ein Lösung die nach BSI für Einstufung nach vs-nfd oder vs-vertraulich?

Wie hoch ist dein Budget?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie hoch ist dein Budget?

Was muss man dafür anlegen? Budget ist da.. möchte aber auch kein Frosch aufblasen..

• Ich habe seit ewigen Zeiten einen Exchange Account (schon lange bevor Google da was eigenes hatte).

Und das Teil hatte ich damals mit Windows Mobile, dann mit iOS und jetzt mit Android am laufen (und am PC sowieso, inkl. Mac OS X und Windows). Nie Probleme gehabt. Kontakte, Termine, Notizen und Mail funktionieren prima. Und wenn ich mal das Handy wechsle, dann einfach den Account eintragen, kurz warten und fertig.

Sicherlich mag das mit Google genauso gut gehen. Aber so bekloppt wie Apple ist, traue ich denen zu das auch noch irgendwann zu unterbinden (Derzeit werfen die ja eine Google Funktion nach der anderen aus iOS raus).

Bei Exchange werden die sich das nicht trauen, wenn die morgen noch Business Kunden ein iOS Gerät verkaufen wollen.

"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

• Hallo Bernie,

den Apple Leuten traue ich auch alles zu.
    Mich würde es dennoch sehr interessieren, wenn man Exchange nach VS-NFD oder VS-Vertraulich betreiben möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!