Neue Nokia Lumia WP8 Handys - Leaks

• Zitat

Original geschrieben von CV990i
    ist ein Eyecatcher wichtig.

Eben...die relativ eigenständige Form hebt sich wohltuend von vielen anderen Smartphones ab aber....

1. Knackpunkt: Design/ Haptik/ Wertigkeit
    Es muss noch besser herausstechen in der Haptik und Wertigkeit. Ein Verbau von Metall, Leder, Glaselementen, etc. wirkt sehr oft Wunder!

2. Knackpunkt: Windows 8
    Windows 8 (wie vorher Windows 7) ist von der Bedienung so etwas von anders zu Android und iOS, so daß viele, viele Leute gleich von vornerein abgeschreckt werden zu wechseln, auch wenn es vlt. gut zu bedienen ist?!
    Android ist schon mit annährend 70% Marktanteil sehr stark bei Smartphones, da muß man erstmal gegenankommen...

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von thickneck
    daich weltweit unterwegs bin, konnte ich sogar einen indischen Taxifahrer den weg zeigen... :D

Das kannst Du in Zukunft doch auch noch - ist halt nicht mehr nur DAS Kaufargument.

Habe bei beiden heute vorgestellten LUMIAs in den Specs "Wi-Fi Direct" gesehen und mal bei Wikipedia nachgelesen:

Das Besondere an "Wi-Fi Direct"-fähigen Geräten ist, dass sie auf direktem Wege miteinander kommunizieren können. Statt über Kabel werden die Daten zum Beispiel von einem Computer zu einem Handy oder von einer Digitalkamera zu einem Drucker per Funkwellen übertragen, auf den Frequenzen 2,4 GHz oder 5 GHz. Im Unterschied zu einem herkömmlichen WLAN ist für die Datenübertragung kein Router und kein Hot Spot mehr notwendig - die Wi-Fi-fähigen Geräte selbst fungieren als Access Point[1].

Auch kein schlechtes Feature

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Auch kein schlechtes Feature

Nennt sich auch Adhoc und ist uralt. Heutzutage in Kombination mit BT 3.0 für schnelle Datenübertragung anzutreffen.
    Über BT wird eine adhoc WLAN Verbindung zum Übertragen der Daten aufgebaut und nachher automatisch wieder geschlossen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• harlekyn:

Zitat

Hier war ja ganz schoen was los

Ich hab' die letzten Seiten nur ueberflogen, wenn ich das richtig verstanden habe wurden die vorab geleakten Informationen bestaetigt und es kam keine echte Ueberraschung? Kein PureView mit 21 MP? Kein Uber-Phone? Kein Quad-Core, kein Display deutlich jenseits der 720p? (nicht, dass man das brauchen wuerde)? Wenigstens etwas vor dem sich Samsung in Acht nehmen muss?

Auf deine letzte Frage: Nein.

Meine Meinung dazu, kannst du im Schlechte Nachrichten Thread lesen. Aktuell 16,71% minus. DerAL ist aber der Meinung, nach den letzten 100% Gewinn der letzten Wochen, sind da 16.71% gar nicht so schlecht...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Naja, warten wir mal einfach ab wie die Produkte von Kunden aufgenommen werden und nicht von Bankern. Jetzt kann der Kurs fallen wie er will.

• Wobei ich mich frage,was wird denn aus den vielen an unserem Körper abprallenden "STRAHLEN" mit der Zeit,also wie strahlen abkriegen von der Mikrowelle,vom Handynetz,vom Wireless Charging,von W-lan surfen,und von Wifi-Direct Dateiaustausch,und villeicht ist ja NFC auch so was,dann kommt noch LTE :D

Was für eine Lebenszeit erwartet uns in Zukunft,ok mehr Luxus und Faulheit zum Aufstehen und zur Steckdose zu gehen,aber auf Kosten von was ? :(

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

Danke. Ich bin inzwischen einigermassen "bei" mit den News. Und ganz so schlecht finde ich die neuen Geraete garnicht. Solide wuerd' ich sagen, kein Oberhammer. Die Kamera-Performance scheint ersten Berichten nach nicht blosses Marketing zu sein.

Ob das alles fuer den dringend noetigen Aufschwung reicht wird man sehen. Dass Apple Samsung in die Android-Suppe spuckt tut Nokia jedenfalls gut.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
      harlekyn:

Meine Meinung dazu, kannst du im Schlechte Nachrichten Thread lesen. Aktuell 16,71% minus. DerAL ist aber der Meinung, nach den letzten 100% Gewinn der letzten Wochen, sind da 16.71% gar nicht so schlecht...:-)

derAL meinte

- nicht, 'dass die -16,71% gar nicht so schlecht sind',
    - sondern, 'dass -16,71% angesichts der stark überkauften Lage der letzen Wochen (dort rd. 100% Kursgewinn auf rd. 2,65 EUR seit dem Tief bei 1,334 EUR) nicht ungewöhnlich sind'.

Quasi eine Korrektur der eingepreisten 'Erwartung Oversized' ...

- soweit die Klarstellung meiner Aussage :D

• harlekyn.

ob solide reicht? Aktionäre wollen überzeugt werden; aber mit den Geräten?

Der Patentstreit kommt Nokia zwar einerseits gelegen, aber andererseits auch nicht. Samsung als Mitbewerber zu haben, kann Nokia auch nicht rechts ein...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!