Nokia Maps geben die doch mit ab an all die anderen WP8 Hersteller oder?
Neue Nokia Lumia WP8 Handys - Leaks
-
-
-
Nein. Soweit ich das verstanden habe wird Bing Maps durch "Nokia Maps" quasi "aufgebohrt".
Dazu gehört wohl nicht, lasse mich gerne eines besseren belehren, die Navigationsapps- bzw. Features.Wäre nicht klug von Nokia, wenn sie Exklusivfeatures wie die Navigation einfach so aus der Hand geben würden.
-
Nokia MAPS bekommen alle, Nokia DRIVE nur die Nokias.
Auch Pureview wird den Nokias vorbehalten bleiben.
-
Alles klar. Dann habe ich das richtig mitbekommen.
-
Pure View könnte früher als gedacht kommen.
Jemand fragte bei Twitter wann Pure View bei WP zu sehen sein wird bzw er hoffe das es schon bei den nächsten Lumias der Fall sein wird.
Antwort von Nokia @ Twitter:
Just keep your eyes and ears open in the next coming weeks. -
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Nein. Soweit ich das verstanden habe wird Bing Maps durch "Nokia Maps" quasi "aufgebohrt".
Dazu gehört wohl nicht, lasse mich gerne eines besseren belehren, die Navigationsapps- bzw. Features.ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Nokia MAPS bekommen alle, Nokia DRIVE nur die Nokias.
Nach allen Berichten vom Microsoft WP8 Event im Juni wird die Navigationsfunktion integraler Bestandteil von für alle Geräte mit Windows Phone 8.
vergl z.B.: http://www.heise.de/mobil/meld…ein-bisschen-1622604.htmlZitatNokias Karten-App, die bisher exklusiv auf den Lumia-Smartphones von Nokia lief, kommt nun auch auf andere Windows-Phone-Geräte. Zum Funktionsumfang gehört die Turn-by-Turn-Navigation mit Offline-Unterstützung und der Download von Karten für Dutzende Länder vom Kartenanbieter Navteq, einer Tocher von Nokia.
oder http://www.engadget.com/2012/0…th-built-in-turn-by-turn/
-
Zitat
Original geschrieben von baran111
Pure View könnte früher als gedacht kommen.Jemand fragte bei Twitter wann Pure View bei WP zu sehen sein wird bzw er hoffe das es schon bei den nächsten Lumias der Fall sein wird.
Antwort von Nokia @ Twitter:
Just keep your eyes and ears open in the next coming weeks.
Kann es mir kaum vorstellen... Wenn ein PureView WP8-Gerät vorgestellt wird, dann mit ner vom 808 abgespeckten Version.
Eine Kamera auf dem Niveau des 808 dürfte nicht vor dem Frühling erhältlich sein.@ kues: Auch wegen der Navigation wäre ich mir da nicht ganz so sicher. Wäre natürlich schade wenn die anderen WP8-Hersteller das Navi-Komplettpaket von Nokia kriegen würden.
Naja, bald wissen wir mehr. :top: -
Zitat
Original geschrieben von torcida
Kann es mir kaum vorstellen... Wenn ein PureView WP8-Gerät vorgestellt wird, dann mit ner vom 808 abgespeckten Version.Ja wurde doch schon ganz zu Beginn gesagt. Pureview auf WP erstmal nur mit 20 MPix.
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
@ kues: Auch wegen der Navigation wäre ich mir da nicht ganz so sicher. Wäre natürlich schade wenn die anderen WP8-Hersteller das Navi-Komplettpaket von Nokia kriegen würden.Die Präsentation dazu war eindeutig. Schon allein das Bild aus der Präsentation bei dem zuvor verlinkten engadget Artikel sagt alles.
Einzig vorstellbar wäre, daß es ein paar neue/zusätzliche Funktionen nur bei Nokia gibt. -
Eine Chance bekommt die Warengruppe Smartphone bei mir noch ... und das mit WP8 als OS. Das was oben vorgestellt wurde, scheint mir ganz passabel. Insbesondere das Gerät mit dem breiteren Rand unten, weil es dort Hardwaretasten (oder vergleichbares) zu haben scheint. Einige wenige davon halte ich auch bei TS für unverzichtbar. Auch Microsoft scheint Wert darauf zu legen - bei Win-Tablets sind sie jedenfalls Pflicht. Taugt WP8 dann noch, was es verspricht, ist alles bestens.
Wenn das mit WP8 aber wieder nix wird, werde ich das Wort "Smartphone" für mindestens zehn Jahre aus meinem aktiven Wortschatz entfernen. Als Spielzeug ist solches Teil für mich irrelevant.
Frankie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!