So, dann hat es Nokia gestern wieder mal vermasselt. Sprich, schlecht präsentiert. Ich habe es nicht gesehen und kann nicht mitreden.
DIE Monsterinovationen gibt es auch nicht, so scheint es.
Was mich persönlich wurmt ist die Auflösung der Kamera (nicht 41 mpix, auch nicht rumours 21 mpix, nein, 8 mpix), kein Amoledm, kein Kartenslot. Ich würde auch mein 808 nicht tauschen.
Dennoch ... Es (das 920) ist ein gutes Gerät. Zu WP8 kann ich wenig sagen. Da bleiben als neue Features die Lichtverstvärkung bei der Kamera, Touchscreen mit Handschuhen bedienbar (wir manche nicht technickafine freuen), Laden per Induktion (denke das wird vielen gefallen). Und jetzt kann auch keiner über ein zu kleines Display meckern. Über Einheitsdesign auch nicht.
Mal ganz im Ernst: Welche inovativen Features hat das Samsung WP8? Welche wird das neue iPhone haben? Siri Version 345 und die Möglichkeit von Profilen?
Ich denke Nokia steht in der Hinsicht nicht schlecht da. Hardware kann Nokia bauen, der Fokus auf WP8 ist jetzt (nicht zuletzt wegen Samsungs vorpreschen) gegeben. Jetzt müsste Nokia nur noch zeitnah liefern ...