Da hat Apple paar mal schon Produkte gezeigt und Nokia hat anscheinend nie zugeschaut. Am 12. können die sehen wie man was vorstellt, nämlich direkt mit Preis und Datum. Nokia macht einen heiss und lässt einen dann einfach fallen, apple macht einen heiss und liefert auch direkt zeitnah.
Neue Nokia Lumia WP8 Handys - Leaks
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Da hat Apple paar mal schon Produkte gezeigt und Nokia hat anscheinend nie zugeschaut. Am 12. können die sehen wie man was vorstellt, nämlich direkt mit Preis und Datum. Nokia macht einen heiss und lässt einen dann einfach fallen, apple macht einen heiss und liefert auch direkt zeitnah.hat denn nokia bezüglich auslieferungsdatum genannt,oder gerüchte etc. ? hab ich was verpasst
-
So, dann mal meine "Bestandsaufnahme".
Hui Hui Hui, wo fangen wir denn an?
Also, zuerst mal das Display - hmmm 4.5" brauche ich nicht wirklich, eigentlich war das N8 schon
richtig positioniert, mit dem 808 war für mich das Display ok. Die Auflösung ist nicht wirklich
notwendig, die Farben und Darstellung der "alten" AMOLED Geräte mehr als super!LCD:
Das heißt für mich, dass es wohl
- keinen Nokia Sleeping Screen mehr geben wird.Außerdem hat WP8
- keine Profile, somit auch kein
- Nokia Situations.Da das Gerät kein USB2Go hat, entfällt auch das Laden zweier Geräte mit einem Ladegerät, für
mich schon wieder schlecht.Nachteile zusammengefasst:
- Kein USB2go
- Keine Speicherkarten
- Kamera schlechter als im 808
- somit auch kein Xenonflash
- Kein Symbian! (Symbian in der letzten Version auf dem 808 ist "Chreme de la Chreme"!)
- Kein TV Ausgang (gerade im Hotel oder im Auto würde ich das vermissen!)
- Doppelkernprozessor, obwohl WP8 eigentlich keinen bräuchte. Reines Idiotenhaschen für die
Datenblätter!
- LCD Display ohne die AMOLED Vorteile (Sleeping Screen)
- Windows Phone 8 - damit kann ich weniger machen, als mit Symbian - warum also wechseln?
- Kein FM Radio
- Kein Radio TransmitterFür mich wäre also bei einem Wechsel quasi sämtliche liebgewonnenen Feature auf einen Schlag:
W*E*G
Dafür bekomme ich einen Doppelkernprozessor, der mir eigentlich nur etwas bringt, wenn ich
meine Prioritäten völlig auf die falschen Features lege. Ach ja, und ein hochauflösendes Display,
das ich aber erstmal als Nebensache sehe, weil ich mit dem Telefon nix anfangen kann.
Das 808 bsw. läuft absolut sahneflüssig mit nem Einkern und das Display lässt keine Wünsche offen.Und nun frage ich ernsthaft: Wer soll sowas kaufen?
Tschüss Nokia, ich bin eingedeckt. Vielleicht mal in ein paar Jahren...
-
Ach da gibt es bestimmt eine ganze Menge die andere Prioritäten haben
USB2go hab ich bei meinem N8 ein einziges mal benutzt. TV-Out garnichtIn meinem Incredible S steckt eine 32GB Speicherkarte auf der noch knapp 25GB zur Verfügung stehen. Beim N8 sieht es so ähnlich aus. Die Videosammlung ist auf einer Multimediafestplatte neben der jedes Smartphone trotz ihrer kompakten 2,5" einpacken kann und für Musik ist mir die Akkulaufzeit zu schade. Einzig dem Transmitter hab ich im Auto gerne in Verbindung mit Internetradio genutzt aber das hat nicht das nötige Gewicht um von einem kauf abzusehen.
-
Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
So, dann mal meine "Bestandsaufnahme".Hui Hui Hui, wo fangen wir denn an?
Also, zuerst mal das Display - hmmm 4.5" brauche ich nicht wirklich, eigentlich war das N8 schon
richtig positioniert, mit dem 808 war für mich das Display ok. Die Auflösung ist nicht wirklich
notwendig, die Farben und Darstellung der "alten" AMOLED Geräte mehr als super!LCD:
Das heißt für mich, dass es wohl
- keinen Nokia Sleeping Screen mehr geben wird.Außerdem hat WP8
- keine Profile, somit auch kein
- Nokia Situations.Da das Gerät kein USB2Go hat, entfällt auch das Laden zweier Geräte mit einem Ladegerät, für
mich schon wieder schlecht.Nachteile zusammengefasst:
- Kein USB2go
- Keine Speicherkarten
- Kamera schlechter als im 808
- somit auch kein Xenonflash
- Kein Symbian! (Symbian in der letzten Version auf dem 808 ist "Chreme de la Chreme"!)
- Kein TV Ausgang (gerade im Hotel oder im Auto würde ich das vermissen!)
- Doppelkernprozessor, obwohl WP8 eigentlich keinen bräuchte. Reines Idiotenhaschen für die
Datenblätter!
- LCD Display ohne die AMOLED Vorteile (Sleeping Screen)
- Windows Phone 8 - damit kann ich weniger machen, als mit Symbian - warum also wechseln?
- Kein FM Radio
- Kein Radio TransmitterFür mich wäre also bei einem Wechsel quasi sämtliche liebgewonnenen Feature auf einen Schlag:
W*E*G
Dafür bekomme ich einen Doppelkernprozessor, der mir eigentlich nur etwas bringt, wenn ich
meine Prioritäten völlig auf die falschen Features lege. Ach ja, und ein hochauflösendes Display,
das ich aber erstmal als Nebensache sehe, weil ich mit dem Telefon nix anfangen kann.
Das 808 bsw. läuft absolut sahneflüssig mit nem Einkern und das Display lässt keine Wünsche offen.Und nun frage ich ernsthaft: Wer soll sowas kaufen?
Tschüss Nokia, ich bin eingedeckt. Vielleicht mal in ein paar Jahren...
Danke fuer die perfekte Zusammenfassung.
Ich seh das genau so wie du - absolut einverstanden - LEIDER.Habe aber noch die Hoffnung, dass ev. in einem Jahr dann diese "Maengel"
bei den neueren Modellen "behoben" sind.
Solang haelt mein 808 sicher durch.Also fuer mich gilt erst mal die Nachfolgermodelle abzuwarten.
Gruss, Sofi
-
CK-187:
Nur weil Du ein genügsamer Mensch bist, dem im Grunde ein Nokia 100 genügt, heisst das nicht,
dass es der Rest der Menschheit ebenfalls sein muss.Wir reden hier von einem "Flagship". Und dafür fehlt einfach ALLES, was ein "Flagship" ausmacht.
-
shanghai-fun
OT: Sag mal: wann schlaest du eigentlich?
Hast wohl Nachtschicht?
Dein vorletzter Post um 3:21 und nun um 6:07Gruss, Sofi
-
Sofi,
guck Dir mal ein paar Posts von Sh-F an und seinen Nickname. Dann weisst Du, daß die Sonne bei ihm 5 Stunden früher aufgeht wie bei Dir . Er dürfte jetzt gerade Mittag essen.
-
Ich verstehe immer noch nicht ganz welchem Ziel diese Präsentation gestern diente?!
Wollte man Samsung die Angst vor den eigenen "Neuerungen" nehmen? check!
Den Börsenkurs deutlich senken? check!
Zeigen, dass man von Präsentation und Marketing nach wie vor keine Ahnung hat? check!
Beweisen, dass man nicht in der Lage ist zu lernen? Keine Preise, keine Verfügbarkeit. check!
Mal im Ernst, warum hat man gestern sich dieser Peinlichkeit hingegeben?
Glaubt man potentielle iphone-5-Käufer zu gewinnen?
Meint man irgendjemand nachhaltig mit dem gezeigten zu beeindrucken?Die für mich einzig erkennbare Botschaft ist, Nokia wird nicht insolvent. Microsoft hat seinen CEO geschickt und sie sind zum Erfolg beide verdammt. Und im Falle eines Falles wird MS den hilflosen Finnen helfen müssen.
Wie Balmer so schön sagte, "es ist erstaunlich wie weit wir in 18 Monaten mit Windows Phone gekommen sind...." besser kann man es kaum sagen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von sofi
shanghai-fun
OT: Sag mal: wann schlaest du eigentlich?
Hast wohl Nachtschicht?
Dein vorletzter Post um 3:21 und nun um 6:07Gruss, Sofi
Er lebt in einer anderen Zeitzone.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!