Neue Nokia Lumia WP8 Handys - Leaks

• Der Prozessor (1,5 GHz - Dual Core) ist ja zumindest für NOKIA ein ganz erheblicher Fortschritt, und mit dem 4,5" Display hat NOKIA wohl nicht nur zur Konkurrenz aufgeschlossen, sondern mit dem Clear Display (wenn es in der Sonne tatsächlich hält, was auf der Präsentation versprochen worden ist) vielleicht sogar einen kleinen Vorsprung erarbeitet.
    Die Bildstabilisatortechnik hat zu meiner Überraschung sogar in meinem Bekanntenkreis mehr positive Beachtung gefunden als bei mir selbst.
    Der Artikel auf phonearena ist für mich übrigens weit informativer als es diese Gähn-Show in NY war - hab mir spontan dabei gedacht, wenn die Akteure auf der Bühne ihrem richtigen Job bei NOKIA mit dem selben Esprit nachgehen wie sie ihn bei der Präsentation "ausgestrahlt" haben, wird mir noch klarer, wie NOKIA so abstürzen konnte.

• Ok eins muß man zum Abschluß noch sagen,man muß das Handy einfach in den Händen halten und bissl rumspielen,manchmal wirkt es Wunder :D

neeeee eigentlich hhahhaha da fehlt irgendwie zuviel :)

Naja wie der Kaiser sagt schaun mer mal....

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Die Kameraumrandung und die seitlichen Tasten sind immerhin aus Keramik gefertigt und dadurch unempfindlicher gegen Kratzer.

TV-Out wird unter Windows Phone über den USB-Anschluß und eine spezielle Firmware mit TV-Out Funktion realisiert. Leider aber nichts für den Endkunden.

Gruß Dominik

Und das ist eine Sache die ich nicht verstehe. Warum gibt man dem Endkunden nicht wenigstens die Möglichkeit es auch zu nutzen sondern beschneidet die Geräte künstlich? Was ist an einem TV-Out "böse"?

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Ich habe es weiter vorne schon mal angesprochen und frage mich auch jetzt immer noch: was hätte Nokia besser machen können/sollen?
    Und da gehe ich mit CV990i voll einer Meinung, wo sind bitte schön die Argumente FÜR z.B. das Samsung ATIV? Leichter und flacher OK, aber sonst? Nokia hat sich beim Display, bei den unterstützten Frequenzen, bei den extra Apps, bei der Ladetechnik und auch bei der Kamera mit das beste rausgesucht, was zur Zeit zu haben ist. Wunder können sie auch nicht vollbringen, aber einige scheinen ja 41MP in einem 10mm Handy erwartet zu haben. Und das Design bei Samsung ist mal wieder 0815 Asia-Einheitsbrei. Beim ATIV ist kein Alleinstellungsmerkmal dabei, aber in der heutigen Zeit scheint nur der Name Samsung für gute Verkaufszahlen auszureichen.

• Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Also das mit dem SD-Slot ist schon ein Schocker, noch ein Nokia mit (für mich) zu wenig Speicher... :flop:

Ansonsten sehen die Daten aber gut aus. Endlich mal ein Top-Display, Top-Kamera, Akku- und Prozessorperformance sollten das Ding gut zum Laufen bringen! Hoffe, dass das Gerät zumindest in schwarz und silbergrau wirklich edel und hochwertig (wie Apple... :rolleyes: ) wirkt, ich fürchte doch, dass ein nicht geringer Teil der Kundschaft sich sträuben wird, mit so einem quietschbunten Ding durch die Gegend zu laufen.

Mission ganz gut erfüllt, würde ich mal sagen, aber keine Sensation. Ist aber eh fraglich, ob es die noch gibt, mal das iPhone 5 abwarten...

Das eiVone 5 oder das 5S welches sicherlich drei Wochen später auf den Markt kommt um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen...

Bin ich froh, daß ich das 808 habe ! Dachte schon, daß da was "besseres" kommt und ich wieder etwas veraltetes gekauft habe.
    Puuuuhhh, glück gehabt, das 808 ist doch noch WEIT vorne. :D

• Habe ich irgendeine Information zum Marktstart der beiden Geräte verpasst oder schweigt man sich wieder einfach aus?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Und das ist eine Sache die ich nicht verstehe. Warum gibt man dem Endkunden nicht wenigstens die Möglichkeit es auch zu nutzen sondern beschneidet die Geräte künstlich?

Da wird nix beschnitten, sondern es wird sepziell ne Development-FW programmiert, die den Bildschirminhalt auf den Laptop packt.
    Erstens ist die alles andere als Stable und zweitens kannst du mit der ohne die zugehörige sauteure Desktopsoftware eh nix anfangen.

Das ist kein TV-Out, dafür haben die Lumias einfach nicht die Hardware und auch nicht die Treiberunterstützung.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von Constantine1109
    Bei Präsentationen machen sich solche Neuigkeiten immer super, aber dann.... Siehe Siri im IPhone...

hier bin ich deiner meinung.

Wenn APPLE am 12 wirleless charging vorstellt dann werden die leute
    aufstehen und klatschen und total ausflippen.

die verkaufen es halt einfach besser. haben will effekt. und sorry
    an nokia.
    wenn die es besser präsentiert haetten waeren wir jetzt alle scharf
    drauf eines mal in die hand zu nehmen.
    so, gähn, ja ist zwar ein gutes gerät aber brauche ich das???
    bei apple heisst es jaaa ich brauche das aber ist das auch ein gutes geraet??

so long

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Nein alle WP8 Geräte kriegen Nokias Turn-by-Turn Navi.

EDIT: Quelle
    http://conversations.nokia.com…dows-phone-8-smartphones/

Jetzt wird mir einiges klar, daher auch das interesse von MS an Nokia.

Damit wäre (wenn auch die Karten Kostenlos sind für andere WP 8 "Hersteller") das Alleinstellungsmerkmal von Nokia weg.

Für mich war dies ein entscheidendes Kaufargument, daich weltweit unterwegs bin, konnte ich sogar einen indischen Taxifahrer den weg zeigen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!