Testbericht: Huawei Ascend P1 - das bessere Galaxy S II?

  • Hi kann jmd. mal folgendes testen.


    Uhr öffnen
    länger auf die uhrzeit drücken so dass diese blau wird und der hintergrund schwarz



    Mir sind da gestern im dunkeln (stockdunkel) mehrer deutlich schwärzere Flecken aufgefallen.


    Edit: man muss n bisschen länger draufschauen

  • weniger Bier trinken :D


    habs ausprobiert und sehe da absolut nichts dergleichen. :top:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • "THWS" hat hier eine ausführliche Beschreibung und seine subjektive Einschätzung zum "Huawei Ascend P1" wiedergegeben. Das hat ihn sicher viel Mühe und Zeit gekostet, was man gewiss nicht als selbstverständlich ansehen sollte. Dies kann durchaus hilfreich für manchen der noch unschlüssig ist, bei der Kaufentscheidung sein. Trotzdem würde ich das jetzt nicht als Test ansehen. Da fehlen einfach die harten Fakten aus einen Test-Labor. Wenn es z.B. im Bericht sinngemäß heißt, am Empfang habe ich nichts auszusetzen, dann ist dies halt die durchaus ehrenwerte aber subjektive Einschätzung von "THWS" Da setze ich dann schon lieber auf die harten Fakten eines Empfangstest im Meßlabor, wie das z.B. bei "Connect" der Fall ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    "THWS" hat hier eine ausführliche Beschreibung und seine subjektive Einschätzung zum "Huawei Ascend P1" wiedergegeben. Das hat ihn sicher viel Mühe und Zeit gekostet, was man gewiss nicht als selbstverständlich ansehen sollte. Dies kann durchaus hilfreich für manchen der noch unschlüssig ist, bei der Kaufentscheidung sein. Trotzdem würde ich das jetzt nicht als Test ansehen. Da fehlen einfach die harten Fakten aus einen Test-Labor. Wenn es z.B. im Bericht sinngemäß heißt, am Empfang habe ich nichts auszusetzen, dann ist dies halt die durchaus ehrenwerte aber subjektive Einschätzung von "THWS" Da setze ich dann schon lieber auf die harten Fakten eines Empfangstest im Meßlabor, wie das z.B. bei "Connect" der Fall ist.


    Ich finde diesen Test gut gelungen.


    Und zu deiner bemerkung dieser Test wär mehr subjektiv als Objektiv, kann ich nur innerlich den Kopf schütteln.
    Denkst du wirklich Connect ist immer so Objektiv?
    In jedem Test ist subjektivität vorhanden!
    Zudem herrschen draußen im echten Leben kaum Laborbedingungen, dem entsprechend empfinde ich Labortest's, mehr schlecht als recht.
    Klar man kann dort das Maximum oder das Minimum analysieren, aber was das einen dann im täglichen gebrauch wirklich bringt, steht auf einen ganz andren Blatt geschrieben!

  • Ich sehe das etwas anders. In einem zertifizierten Test- (Meß-)-Labor sind ja gerade gleiche Bedingungen für jedes getestete Gerät gegeben, was beim realen Einsatz keinesfalls so ist, da sind die Umgebungsbedingungen je nach Aufenthaltsort eben unterschiedlich wie z.B. Netzversorgung, Gebäudebeschaffenheit usw. Meßwerte unterliegen keiner subjektiven Einschätzung von Personen, was man von einer Ausage wie z:B. "Am Empfang des Handys XY habe ich nichts auszusetzen" sicher nicht sagen kann. Das heißt aber jetzt auch nicht, daß so eine ausführliche Beschreibung und Einschätzung nicht auch sinnvoll ist. Hilfreich und informativ für eine evtl. Kaufentscheidung kann das durchaus sein. Es ist nur kein Ersatz für einen Labortest.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • und der connect test war noch wirklich auch alles andere als schlecht ..... platz 4 bei dein smartphones in der ewigen bestenliste. :top:


    achja und schaut mal wo das allseits beliebte IP4s bei connect gelandet ist :D

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!