Congstar oder Callya Talk & SMS?

• jo. und im tarif openend ist es das gleiche. nur gibts die andauernd, da es die unregistriert gibt, gab.. da gabs nach erstaufladung den bonus. das war bei den 5/15 so nicht der fall. mittlerweile gibt es ja schon talk+sms karten ohne guthaben. erst nach erstaufladfung. aber auch openend karten gibt es nicht unendlich. aber es hilft ja eh nix hier irgendwas zu erklären. ich verstehe auch nicht, wie man sagen kann, es wird sich nix ändern, obwohl es sich schon die ganze zeit ändert.

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• Ist doch klar, daß in den ganz neuen Callya-Tarifen noch nicht so viele Karten die bereits aktiviert sind angeboten werden, das ändert sich mit der Zeit. Man bekommt aber auch schon aktivierte Karten wie z.B. im neuen "Talk&SMS"-Tarif wie ich gerade gesehen habe. Wer entsprechendes sucht, wird auch da fündig werden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von tobo267
    Ich habe eine Rufnummer, die mit 01570 anfängt!

Aha! Das ist die Fehler-Ursache.

Du bist da Opfer eines "Kleinkrieges" zwischen herkömmlichen Anbietern und neuartigen Anbietern geworden, wo es um richtig Geld geht. (siehe auch vistream Thread)

Der SMS-Empfang für die Vorwahl 01570 (egal, wo Du wirklich Kunde (=angeschlossen) bist), ist im Moment "eingeschränkt" oder gestört.

Ich würde ernsthaft drüber nachdenken, bei Congstar oder Vodafone (oder wohin Du gehen magst) eine neue Original-Rufnummer zu nehmen und auf der Mailbox Deiner 01570 Karte eine Hinweisansage auf Deine neue Nummer aufzusprechen.

Alles andere sorgt nur für Frust. Ein Wechsel zu Vodafone oder E-Plus oder o2 mit der 01570 Nummer ist zwar möglich, löst aber das Grundproblem auch nicht.

Erklärung: Die Vorwahl 01570 ist von E-Plus an den Mini-Anbieter "Telogic" ausgeliehen. Telogic ist derzeit (seit 24.07.) in der Insolvenz und daher aus verschiedenen Netzen nicht mehr zuverlässig erreichbar, weils da richtig um Geld (unbezahlte Rechnungen) geht.

Es gibt Anzeichen, daß das Problem vielleicht "bald" gelöst sein könnte, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

Hoffe geholfen zu haben.

• Sehr schlau von der Telekom, das Routing an der Vorwahl festzumachen, anstatt am tatsächlichen Anbieter. So sind dann auch eigene Kunden betroffen. Und unrechtmäßig und eine Unverschämtheit ist es noch dazu. :rolleyes:

Wird Zeit, dass da die BNetzA mal jemandem in Bonn kräftig auf die Finger klopft.

• Du hast mir sehr damit geholfen! Werde jetzt mal auf die Suche nach einer neuen Nummer gehen.
    Ach ja, für was plädierst Du mehr, CallYa oder Congstar???

• Hallo,

ob Telekom oder Vodafone ist regional eine Glaubensfrage, bei mir hier (Odenwald) ist Vodafone im Lichtjahre schlechter (sorry to say this) ausgebaut (Telekom UMTS-HSPA mit gemessenen 19 MB/s im Gegensatz Vodafone wackliges EDGE mit 1-120 kB/s je nach Netzlast - Vodafone versorgt auch nicht alle Orte hier, da bleibt Big T "unter sich"...)

Der Kundenservice bei Congstar ist "rudimentär", die sind bemüht, aber wenns ein bissel komplexer wird, wirds komplex. Das muß Dir klar sein. Dafür sind die Preise gut.

bei Vodafone mußt Du an der Hotline Glück haben, jemand kompetentes zu erwischen. Die CallYa Hotline in Kairo (kein Witz!) ist freundlich, kann aber viele Probleme nicht lösen, auch wenn sie es Dir hoch und heilig versprechen. Die Kollegen in Düsseldorf sind schwer erreichbar und ziemlich Land unter, wenn einmal jemand Dein Problem "verstanden" hat, stehen die Chancen gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!