Congstar oder Callya Talk & SMS?

• Zitat

Original geschrieben von tobo267
    Zwar war ich einmal bei Solomo, hab dann aber die Nummer zu DiscoTel portiert und von dort aus wieder weiter portiert zu Congstar.
    Vielleicht war ja der ganze Aufhänger die Problematik um Solomo? Ich weiß es nicht!

Ich hoffe,daß der ganze Spuk jetzt bei mir vorbei ist.

Exakt damit hatte es zu tun. Hiner solomo etc steckt vistream, die sich die Vorwahl bei E-Plus gemietet haben. Und durch die Insolvenz und Abklemmungsgeschichte kam es dazu. Das sollte dann eigentlich ab Montag reibungslos wieder funktionieren.
    Da konnte Congstar mit am wenigsten zu. Sprich das Hauptproblem lag daran dass die mal bei vistream bzw eben solomo war ursprünglich und dann zig mal portiert worden ist. Mit einer neuen Karte wäre das nicht passiert und ob das beim Wechsel direkt zu Callya anders gewesen wäre, bezweifel ich irgendwie. Ich würde eher da bleiben wo du nun bist (Congstar).

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Klingt für mich einleuchtend.
    Warte halt noch nen Monat wie sich die sache entwickelt.
    Wechseln kannst du dann immer noch.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von tobo267
    Du kannst (fast?) überhaupt nicht mehr Prepaid-Karten ohne PA bestellen.
    Nach den ganzen Terror-Gesetzesverschärfungen sind Telefon-Prepaid-Karten ohne zwingende Identifikation nicht mehr erhältlich,denn die Bombenleger benutzten für ihre interne Kommunikation solche Prepaid-Karten. Daher hat auch unser großer Bruder USA die Identifikationspflicht für Prepaid-Karten zwingend vorgeschrieben!
    Selbst auf eBay kriegst Du ohne PA-Nummer keine Prepaid-Karte mehr!

P.S. Ach ja, kaufen kannst Du Prepaid-Bundle,aber für die Aktivierung brauchst Du garantiert eine PA-Nummer!

Dann schau mal bei "Ebay" da werden massenweise "Callya"- "Xtra"- und auch andere Prepaidkarten angeboten, welche bereits aktiv und auf unbekannten Namen registriert sind. 50 Callya aktiviert gibt es da z.B. für 30 Euro.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ja, OK, dann erstmal Danke für Eure beruhigenden Worte!!! :top:
    Werd mal abwarten.
    Mittlerweile funktionieren auch die Nummern wieder, die zu allererst sich bei mir beschwert hatten, weil der SMS-Versand nicht klappte.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Dann schau mal bei "Ebay" da werden massenweise "Callya"- "Xtra"- und auch andere Prepaidkarten angeboten, welche bereits aktiv und auf unbekannten Namen registriert sind.

Das wundert mich echt, aber ich laß mich belehren. Dachte, der Gesetzgeber hätte das nach den Terrorwarnungen und -anschlägen zumindest sehr erschwert und diese anonymen oder besser gesagt, diese aktivierten Prepaidkarten mehr und mehr aus dem Verkehr gezogen. Ich las zumindest mal bei Spiegel-online davon.

• Die Karten sind ja aktiviert und registriert. Man bekommt die nicht nur einzeln sondern oft 10, 50 oder mehr Stück.Ist da anscheinend alles kein Problem. Wie das abläuft weiß ich auch nicht, ich sehe nur das es angeboten wird und meist sogar von Händlern und nur vereinzelt von Privat-Personen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die Karten sind ja aktiviert und registriert. Man bekommt die nicht nur einzeln sondern oft 10, 50 oder mehr Stück.Ist da anscheinend alles kein Problem. Wie das abläuft weiß ich auch nicht, ich sehe nur das es angeboten wird und meist sogar von Händlern und nur vereinzelt von Privat-Personen.

wird es meiner meinung nach in der hülle und fülle nicht mehr so geben. derzeit dürften das meistens callya 5/15 sein. die sind auch irgendwann weg. ich hab da auch noch paarhundert von. da wurde auch mehr provision an die händler bezahlt. das heisst, die händler hatten einen vorteil, je mehr sie verkauften. die genauen beträge kenne ich nicht..oder kann sie jetzt nicht 100%ig festlegen. aber wenn es für eine aktivierte callya karte 10 euro gab, auf der sich 10 euro guthaben befanden, hat man die für um die 2 euro bekommen. ist ja auch logisch. je mehr die verkaufen, desto nehr provision. so hatten die halt nur 2 euro..dafür aber weitere 10. und je billiger die karten, desto mehr wurden gekauft/aktiviert.
    das dürfte sich aber geändert haben. alles bisschen strenger. die gewerblichen callnow transfer verkäufer sind weg. callya karten sind teurer. vodafone passt mehr auf.

und zu der personalausweisgeschichte.. in den shops müssen die das machen. einige ebay händler haben das auch gemacht. bei der selbstregistrierung ist keine ausweisnummer nötig. bei den ganzen aldi/lidl... karten ja auch nicht. ich meine mal in den agb von vodafone gelesen zu haben, dass irgendwann eine sms kommt, die einen auffordert, ausweisdokumente einzureichen, andernfalls wird deaktiviert. aber ist mir noch nie passiert und auch keinem den ich kenne. und ich habe nun wirklich so einige callykarten auf meinen namen im laufe der zeit gehabt...

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• Da hat sich garnichts geändert, gibt es nach wie vor. Gerade bei "Ebay" gesehen, 100 Callya-Karten bereits registriert, werden für 50 Euro angeboten. Das ist jetzt nur ein Beispiel.

• ich sagte ja, dass es noch gibt. aber das sind dann meistens 5/15 karten. und irgendwann sind die fertig, wenn sie nicht geladen werden. es kann also gut sein, dass man sich 100 von den dingern kauft und dass die noch aktiv sind, wenn der händler das prüft und während sie auf dem postweg sind, zufällig deaktiviert werden. und wenn es jetzt zb 3 seiten auf ebay gibt, zu dem suchbegriff "callya registriert", waren es letztes jahr bestimmt 50 seiten.ähnlich callnow transfer.
    wenn man jetzt berücksichtig, wann die neuen tarife eingeführt wurden, kann man sich auch ausrechnen, wann es keine massenhaft anonym registriert aktiviert 5/15 Karten mehr gibt. es wird weiterhin registrierte karten geben. nur eben nicht mehr in der menge.

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• Wird auch im Tarif "Openend" u.a. angeboten. Man bekommt ja da nicht nur aktivierte "Callya"- Karten sondern auch "Xtra", "Otelo" und andere. Da wird sich in absehbarer Zeit nicht viel ändern. Selbst bei Amazon werden solche Karten angeboten. Wer sowas möchte, denke ich wird da weiter fündig werden. Ich persönlich brauche sowas jedenfalls nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!