Congstar oder Callya Talk & SMS?

• Tja bei mir schon, und ich hatte bisher nur zwei Anbieter die das D2 Netz nutzen Vodafone und EDEKA. Vielleicht nehmen die ja auch nur Stichproben.

• VF macht lediglich eine Abfrage bei Abschluss eines Vertrages, nicht jedoch bei Prepaid - schon weil hier jegliche Grundlage fehlt.
    Außer natürlich man nutzt die Comfort aufladung

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Re: Re: Congstar oder Callya Talk & SMS?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    "Callya Talk & SMS" würde ich nicht empfehlen. Bei diesem Tarif ist die Internetnutzung sehr eingeschränkt. Standardmäßig ist keine Datennutzung vorgesehen. Man kann lediglich optional eine Daten-Tagesflat für 99 cent pro Nutzungstag buchen, alle anderen Callya-Datenoptionen stehen bei diesen Tarif nicht zur Verfügung. Dies bedeutet tägliche Datennutzung kostet da ca. 30 Euro im Monat.

Und? Er schrieb ja, das er nur telefoniert und simst. Also ist die Datennutzung absolut nicht von Relefanz.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zudem nicht ganz korrekt lieber Bernbayer :) über die HL kann man sehr wohl einen Datenflat zu 9,95 Buchen wenn man lieb fragt - offiziell vorgesehen ist es aber tatsächlich nicht.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    VF macht lediglich eine Abfrage bei Abschluss eines Vertrages, nicht jedoch bei Prepaid - schon weil hier jegliche Grundlage fehlt.
    Außer natürlich man nutzt die Comfort aufladung

Ich habe oder hatte weder einen Vertrag bei VF noch habe ich die Comfort Aufladung genutzt, trotzdem steht da VF bei der Schufaabfrage!

• Re: Re: Re: Congstar oder Callya Talk & SMS?

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Und? Er schrieb ja, das er nur telefoniert und simst. Also ist die Datennutzung absolut nicht von Relefanz.

Das ist absolut richtig! Mich interessiert die Datennutzung überhaupt nicht!
    Trotzdem hat mir noch niemand so richtig die Fragen beantworten können, Congstar oder CallYa? Welche Erfahrungen mit den beiden bzgl.Telefonie und simsen?

• Wenn du mit Congstar nicht zufrieden bist bleibt ja ansich nur Callya.
    Das ist eine Frage die sich nie ganz beantworten lässt weil da jeder auch andere Erfahrungen gemacht hat.
    Ich z.B. hab mit Congstar von der eigentlichen Nutzung her keine Probleme.
    Was mich damals mal geärgert hat ist das mir Karten abgeschaltet wurden. Die lagen aber auch ewig unbenutzt rum.
    Ansonsten Top.
    Probier halt einfach Callya. Das sind alles prepaid Karten da bist ja nicht gleich finanziell ruiniert.
    Was denn mit fyve? Wäre auch D2 und echtes prepaid und man hört viel positives.
    Netzabdeckung bei dir mit D1 und D2 gleichermaßen gut?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Endlich mal ein interessanter Beitrag!!! :top:

D1 und D2 sind hier bei mir fast gleich gut, obwohl D2 "gefühlt" bessere Netzabdeckung hat als D1, aber wie gesagt, nur "gefühlt" ;)
    Werd mir mal fyve anschauen. Ist das wirklich echtes Prepaid? Mit Drillisch und Co möchte ich nix mehr zu tun haben, da ist mir mal passiert, daß ich ins Minus mal gerutscht bin, weil die Abrechnung von denen zu spät kam. Von daher will ich NIE wieder "unechtes"Prepaid. :)

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Zudem nicht ganz korrekt lieber Bernbayer :) über die HL kann man sehr wohl einen Datenflat zu 9,95 Buchen wenn man lieb fragt - offiziell vorgesehen ist es aber tatsächlich nicht.

Das ist schon korrekt, ich kann nur davon ausgehen, was offizell als Zubuchoptionen für diesen Tarif vorgesehen ist. Wenn da dann mancher Hotline-Mitarbeiter darüber weggeht und trotzdem eine nicht vorgesehene Option zubucht, ist das ein anderes Thema. Ist jetzt aber sowieso egal, der Thread-Ersteller braucht ja kein Internet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ja ist definitv echtes Prepaid, sowas steht zudem auch immer in der PrePaid WiKi ist immer nen guter Anlaufpunkt wenn man unsicher ist.
    Wurde aber auch so schon mehrfach bestätigt.

Du schreibst also überwiegend SMS, bei Fyve gibts da auch in Paket. Das liegt bei 10€ für die SMS Flat in alle Netze.
    Es ist nunmal so das die günstigen Ableger der Großen einfach mehr fürs Geld bieten.
    Da bleibt der Service teilweise etwas auf der Strecke das stimmt, aber letztendlich hat man mit dem im Idealfall ja auch nicht wirklich oft was zu tun.
    Kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzte mal was gebraucht hab da.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!