Hallo,
ich bin vor zwei Wochen zu Congstar gewechselt und muß sagen,daß ich mit dem Verein nicht zufrieden bin.
Ich komme ursprünglich von DiscoTel, bin aber dort weg, weil es da kein echtes Prepaid gab. Ich dachte mir, lieber ein paar Cent mehr zahlen und dafür echte Kostenkontrolle.
Jetzt muß ich feststellen, daß es mit Congstar ziemliche Probleme gibt.
Zum einen sagten mir ein paar Freunde, daß ihre SMS an mich nicht zugestellt wurden (was auch stimmt) und was für mich ganz wichtig ist, daß seit ein paar Tagen auch einige sehr wichtige SMS für mich von meiner Bank nicht ankamen (mTAN's).
Der Support von Congstar ist wirklich lachhaft, man sagte mir, ich sollte mich wegen diesen Problem direkt an die Deutsche Telekom wenden.
Nun habe ich mir die Angebote der anderen Mitbewerber angeschaut und muß sagen, daß Vodafone Callya Talk & SMS ziemlich identische Tarife bietet wie Congstar.
Ich muß anmerken, daß ich ausschließlich nur telefoniere und simse. Ein Smartphone besitze ich nicht.
Was meint ihr, nochmal Congstar eine Chance geben oder lieber gleich zu Vodafone Callya wechseln?
Ist es eigentlich besser, direkt beim Netzbetreiber Kunde zu sein oder doch eher bei einem Discounter?
Was meint ihr?
Congstar oder Callya Talk & SMS?
-
-
-
Diejenigen sind nicht zufällig bei einem vistream Ableger?
-
Ich würde zunächst einmal feststellen, warum die SMS nicht übertragen worden sind? War das Handy (ausversehen) ausgeschaltet? War die Gültigkeit nur auf eine Stunde begrenzt? Ist der SMS-Speicher übergelaufen? (Es gibt einige alte Handys, die keine Textnachrichten annehmen, wenn der SMS-Speicher der SIM-Karte voll ist.)
Zum smsTAN-Verfahren:
Wenn eine TAN nicht ankommt (was eigentlich nie der Fall ist), fordert man einfach eine neue an. Das ist also kein Problem. Die smsTAN wird innerhalb von drei Sekunden verschickt.Die maximale Versanddauer von SMS im Telekom-Netz (congstar) sind übrigens zwei Tage. Dies ist unabhängig von der Einstellung im Mobiltelefon des Absenders der Mitteilung. o2 zum Beispiel speichert Textmitteilungen 7 Tage lang.
Hier ein alter Strang zum Thema:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=303466Gruß
skater -
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Diejenigen sind nicht zufällig bei einem vistream Ableger?Nein, alle im D1 oder D2 Netz.
ZitatOriginal geschrieben von skater
Ich würde zunächst einmal feststellen, warum die SMS nicht übertragen worden sind? War das Handy (ausversehen) ausgeschaltet? War die Gültigkeit nur auf eine Stunde begrenzt? Ist der SMS-Speicher übergelaufen? (Es gibt einige alte Handys, die keine Textnachrichten annehmen, wenn der SMS-Speicher der SIM-Karte voll ist.)Handy war immer an und SMS-Speicher ist fast leer. Habe ein neueres Handy,also von daher keine Probleme. Gültigkeit der SMS ist auf Maximum eingestellt.
ZitatOriginal geschrieben von skater
Zum smsTAN-Verfahren:
Wenn eine TAN nicht ankommt (was eigentlich nie der Fall ist), fordert man einfach eine neue an. Das ist also kein Problem. Die smsTAN wird innerhalb von drei Sekunden verschickt.Ja, seit gestern abend funktioniert auch wieder die mTAN-Zustellung, vorher kam nichts bei mir an, auch nicht verspätet.
ZitatOriginal geschrieben von skater
Die maximale Versanddauer von SMS im Telekom-Netz (congstar) sind übrigens zwei Tage. Dies ist unabhängig von der Einstellung im Mobiltelefon des Absenders der Mitteilung. o2 zum Beispiel speichert Textmitteilungen 7 Tage lang.mag schon sein, aber die hatten irgendwie ein Störung. Ich hatte auch in dieser Zeit auch keine Änderungen an meinem Handy vorgenommen.
-
Für mich hört sich das nach einem ganz spezifischen Problem an und ich wette, dass dich dieses Problem - insbesondere beim Service bzw. bei der Kundenbetreuung - bei jedem Anbieter treffen kann, soweit er nicht Original-T-Com oder Original-Vodafone heißt.
Die ganzen Handyklitschen habe doch keine Zeit, sich um so ein spezifisches Problem zu kümmern. Die Arbeitszeit (Kosten!), die ein Mitarbeiter zur Lösung deines Problems benötigen würde, wirst du nie im Leben mehr für Congstar an Gewinn bringen...
-
Heißt also lieber das kleinere Übel vorziehen und zu CallYa.
Ich muß Dir recht geben, ich hatte heut abend wegen ein paar offener Fragen mit dem Kundenservice von Callya das Vergnügen (um diese späte Zeit!!).
Ich muß sagen,ich war absolut verblüfft! Kompetente freundliche Leute am anderen Ende der Leitung und wirklich bewandert in der Problematik. Ich denke, hier fühle ich mich gut aufgehoben.Sind diese,meine Erfahrungen beim original Netzbetreiber eher die Ausnahme oder die Regel?
-
früher wusste ich nicht was provider etc so sind..rückblickend hatte ich mit so ziemlich allen irgendwie probleme. nicht provider, sondern ableger..klarmobil, simyo... oder bei blau.de zb.. ziemlich aggressiv, wenn ne lastschrift mal nicht durchgeht, warum auch immer, sperren die alles. bis man das + 10 euro oder so überwiesen hat, was auch ne woche gedauert hat. schon ein ding, gar nicht erreichbar zu sein. vodafone geht da anders ab. zumindest bei mir.. was vertrag angeht und so.. und zuhause habe ich o2. mit denen bin ich auch zufrieden. die melden sich nicht und ich melde mich dort nicht.
aber letzten endes hatte jeder mit allen schon probleme. wer da schuld hat ist nie klar. viele kunden sind auch nicht der knaller^^.. kommt allgemein drauf an, an wen man gerät. für meine mutter mache ich immer telekom und e plus geschichten, wenn was schief geht..die sind auch immer kompetent..eigentlich..vor allem, wenn man sich während der warteschleife aufregt und hinterher feststellt, dass der e plus mensch fragen beantwortet, die man noch gar nicht gestellt hat..
allgemein kann ich auch nur empfehlen, immer das gespräch zur steigerung der servicequali zu akzeptieren. vielleicht ist es einbildung..aber dann müssen die sich ja besonders mühe geben.
an 1+1 hatte ich mal einen brief geschrieben, dummerweise mit falschen infos..die sagten, ich liege falsch, aber sie lassen meinem vater trotzdem den geforderten betrag zukommen. dachte es wäre eine ausrede.. und als ich feststellte, dass ich falsch lag, war es mir bisschen unangenehm..aber marcel davis weiss dinge zu handlen..^^hab ihn aber noch nie persönlich sprechen dürfen xD -
Sobald Du vor hast auch intensiver ins Netz zu gehen, wirst Du dich vermutlich ärgern wenn Du gewechselt hast. Die Preise sind bei den Netzanbietern einfach nicht konkurenzfähig.
Zum Thema Service kann ich aber bestätigen, das hier Vodafone im Vergleich zu Congstar schon besser ist. Bei Congstar versucht man die Probleme immer gerne per Chat zu lösen, bekommt dann aber meistens die Antwort das sie hier nichts machen können und dies entsprechend weiterleiten, ab da hört man dann nichts mehr. Dein eigentliches Problem mit Congstar kann ich aber nicht bestätigen, Telefonie Internet und SMS macht seit Monaten keine Probleme.Nur so am Rande, Vodafone sind die einzigen die bei mir eine Schufa Abfrage gemacht haben, und ich habe hier schon einige Anbieter getestet.
Gruß
Michael -
Das Interessante ist halt, daß man immer nur die negativen Dinge her, egal welcher Netzbetreiber/Provider betroffen ist, da die zufriedenen Kunden sich eh meistens ausschweigen.
-
Zitat
Original geschrieben von tobo267
mag schon sein, aber die hatten irgendwie ein Störung. Ich hatte auch in dieser Zeit auch keine Änderungen an meinem Handy vorgenommen.Woher weißt Du das? Hat das der MA vom Kundenservice erwähnt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!