Hallo
da ich im Ausland lebe, bin ich mit den DSL-Modems in Deutschland schon eine Weile nicht mehr up-to-date.
Ich suche für meine Mutter ein DSL-Modem.
Sie hat einen DSL-Anschluss von der Telekom.
16Mbit, glaube ich (auf jeden Fall steht die Geschwindigkeit in reziprokem Verhältnis zur Nutzungsintensität. Wie bei mir mit meiner 4Mbit-Leitung auch :p )
Kriterien:
- Klein (!)
- Zuverlässig (!) Weiss nicht, ob die Splitter-/Anschlusssituation qualitativ so gut ist.
- Attraktives Design, wenn möglich. Weiss wäre nicht schlecht.
Es muss nicht unbedingt weiss sein, aber weiss wäre nicht schlecht, da es mit einer Apple-Airport-Station (Airport Express) verbunden werden soll. Mit Kombigeräten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (Netgear!). Mir würde eine einfache kleine Box mit einem Eingang und einem Netzwerkausgang genügen. Das ist alles.
Ausdrücklich nicht benötigt wird demnach jeglicher "Schnickschnack":
- Routerfunktion
- integrierter Switch
- Wi-Fi
- Firewall
- VDSL, schneller als 16Mbit
- etc.
Hat jemand vielleicht einen Tip?
PS: Ich habe noch nicht hundertprozentig über das Setup entschieden, es ist noch nicht ganz konkret - deshalb wollte ich nicht im "Biete/Suche" aufmachen. Solltet ihr aber zufällig sowas unkompliziert zu verkaufen haben, könnt ihr's mit einer PM an mich versuchen. Modell und Preis genügt. Bitte keine Geräte mit (im normalen Betrieb sichtbaren) deutlichen Gebrauchsspuren. Und bitte habt Verständnis dafür, dass ich momentan ausgelastet bin, und nur bei Interesse auf die PN reagieren würde. Vielen Dank.