E7-00 Anna - Store-Icon iist weg

• Hallo,

bei meinem Anna E7 hatte ich plötzllich das Phänomen, dass beim Klick auf das Nokia-Store-Icon neben dem Nokia Store parallel immer ein alter Ovi-Store mitgeladen wurde, der auch permanent Updates gefordert hat. Diese haben das Verhalten jedoch nicht verändert. Hat man den Ovi-Store geschlossen, war man wieder im Nokia Store und konnte den normal verwenden.

Dann habe ich den Fehler gemacht, den Ovi-Store vom Gerät zu löschen. Nun ist natürllich der link im Menü weg. Den Nokia-Store kann iich über den Webbrowser installiieren, er startet dann auch und läßt sich verwenden. Nur wenn ich den geschlossen habe, kriege ich ihn nur durch Neuinstallation wieder gestartet, weil ja das Icon fehlt.

Es handelt sich hier also nicht um das seinerzeit bekannt gewordene Problem, dass QT zerschossen ist. Es fehlt nur das Symbol. Wie kriege ich das möglichst ohne Werkreset zurück? Das Tel läuft nämlich sonst ausgezeichnet und ich möchte nichts weiter ändern.

• Hallo Topfgucker

Eine Möglichkeit wäre natürlich das Belle-Update einzuspielen. Willst aber sicher nicht machen, sonst hättest du es schon getan.

Du kannst jedoch mal versuchen mit der Store Version aus den betalabs http://betalabs.nokia.com/trials/store-qml-client den Store auf deinem Handy nochmals zu installieren. Bei den Betalabsversionen werden meist auch die ganze QT-Bibliotheken aktualisiert.

Ich hoffe das bringt dich etwas weiter.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Danke für die Antwort. Nein, Belle wll ich sicher nicht aufspielen, da ich noch ein Belle - E7 habe und das Anna-Teil nicht grundlos täglich verwende. Das mit dem Store ist die erste Macke an dem Teil. Diese ganze updaterei ist auch ein blödsinn. Dauernd soll man den Store updaten und dazu 22 MB herunterladen und hinterher sieht alles genauso aus, wie vorher. Oder geht eben nicht mehr. :-(

Das Installieren des Stores aus Deinem Link funktioniert, danach startet auch brav der store (automatisch) und st voll funktionsfähig. Nur, wenn ich ihn schließe, kann ich ihn später nicht mehr starten, weil mir dazu der Menüpunkt fehlt und auch in der Programmliste bei den Startbildschirmen taucht er nicht auf.

Nun muss ich wohl oder übel enen Reset machen, obwohl die Kiste sonst tadellos läuft. Kann man denn wirklich nicht händisch diesen Menüpunkt ergänzen? Das Handy ist gehackt.

• Na super, das gibt es doch nicht.

Zähneknirschend habe ich einen Werksreset gemacht. Jetzt ist der Store immer noch nicht da, es ist eigentlich überhaupt nichts mehr da, was ich früher nach einem Reset gesehen habe. Das Thema ist simpel schwarz und es gibt so gut wie nichts mehr, die Icons auf dem Startbildschirm haben fast alle Fragezeichen. Wohlgemerkt direkt nach dem *#7370#, ohne dass ich etwas aufgespielt hätte.

Unter Aktualisierungen fnde ich nur noch das Anna update 2/2, bräuchte aber wohl das 1/2.

Jetzt hilft wohl nur noch Anna neu flashen, aber überall wird mir nur noch Belle angeboten.
    Wo kriege ich jetzt die Anna-Firmware 022.014 her und womit kann ich das flashen? Nokia Suite?

• Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Unter Aktualisierungen fnde ich nur noch das Anna update 2/2, bräuchte aber wohl das 1/2.

Dann spiele das doch nochmal ein, viel mehr kannst du auch nicht mehr kaputt machen ;).

• Schon gemacht, aber es bringt nichts. Das ist ja nur der Microsoft Communicator und etwas Klenkram. Ich kriege ja nur das 2/2, das andere wird nicht angeboten. :(

Sollte ich wirklich den Affengriff... ?!

Das habe ich beim Belle-E7 mal gemacht, danach konnte ich das neuflashen.

Nur Anna kann ich blöderweise nicht flashen.

• Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Nur Anna kann ich blöderweise nicht flashen.

Das musst du dann über Phönix machen ;)

• Navifirm heißt das Programm. Damit findest jede Firmware. Flashen geht mit Phoenix.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• So, jetzt bin ich glücklicherweise ohne die Flasherei weitergekommen.

Nachdem ich mir für den Notfall die Firmware besorgt hatte, hab ich mich den Affengriff getraut. Dann war erstmal auch noch die Navigation weg. Aber in den Aktualisierungen konnte ich plötzlich beide Anna-updates sowie Navigation und den Store runterladen und dann ging es wieder.

Das neueste Nokia-Store-update ist es übrigens, das mir alles durcheinanderbringt und eine Reinkarnation von Ovi bewirkt. Glücklicherweise muss man das nicht machen.

Danke an Euch für die Tips.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!