Ich finde schon das ich ein wenig Internetsüchtig bin.
Also wenn ich vom 2 wöchigem Urlaub zurück bin werde ich schon mit zittrigen Händen an den PC stürmen
ca. 100-200 Süchtige bei TT
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Ich krieg klar nen Zitterich wenn ich 2 Tage nicht an meine Emails komme (glaube ich zumindest - ist noch nie vorgekommen) aber is da denn was schlimmes dran?Oder man ist hier ein paar Tage nicht im Board gewesen. Man klickt auf neue Beiträge und dann kommen so um die 60-80 ungelesene Seiten. Das ist einfach grauenvoll:D
Und außerdem muss man dann immer nachträglich zum Geburtstag gratulieren.
-
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass das Internet ein Kommunikationsmedium ist. Wer würde denn keinen "Zitterich" kriegen, wenn das Telefon defekt ist? (OK, man hat ja heutzutage dank Handys ein "Backup" - aber stellt euch mal vor, das würde auch ausfallen...) Nicht viel anders ist es mit dem Internet - man ist einfach von bestimmten sozialen Kontakten (ob die nun auch im RL existieren oder nicht) abgeschnitten.
-
Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass - um von einer Internetsucht loszukommen - "nur" drei Monate gebraucht würden, wohingegen andere Süchtige (Alkohol und andere Drogen) längere Zeit bräuchten, um davon geheilt zu werden... Es gibt also noch Hoffnung...
-
Zitat
Original geschrieben von Mort
[...]. Wer würde denn keinen "Zitterich" kriegen, wenn das Telefon defekt ist? (OK, man hat ja heutzutage dank Handys ein "Backup" - aber stellt euch mal vor, das würde auch ausfallen...)[...].Bei meinem letzten Umzug war ich von Freitag (dem Umzugstag) bis Montag (das Telefon wurde freigeschaltet) ohne Telefon. Der Akku vom Handy war leer und das Ladekabel in irgendeiner Kiste.... also, ich fand es ganz klasse, nicht erreichbar zu sein.
Da ich während meiner Arbeitszeit sehr viel online bin, habe ich nach Feierabend i.d.R. keinerlei Bedürfniss, im Internet zu hängen. Am Wochenende wird die Kiste nie angeschaltet (Wochende = Familienmzeit)
In der Regel komme ich mit meinen 2 Freistunden bei T-Online prima aus.
Privat nutze ich das Internet meist nur für ein wenig Onlinebanking bzw. Ebay.
Gruß
m. -
Habe mir jetzt für die nächste Woche vorgenommen...das Internet mal ruhen zu lassen, um die Sucht zu bekämpfen. Stattdessen werde ich die Zeit, die ich mit dem Internet verbracht habe umwandeln in eine Zeit die ich mit Alkohol verbringen werde.
Ist auch viel besser, weil "Alkohol bekommt man auch im Urlaub".So kann man auch im RL wieder schön soziale Kontakte pflegen.
Eigentlich habe ich mich damals (am Anfang meiner Internetzeit) auch ein wenig geschämt, dass ich den Alkohol fürs Internet so vernachlässigt habe.
Habe dann eine Weile versucht beides unter einen Hut zu bekommen. Sprich trinken während des Surfens. Hat aber nicht gut geklappt, da ich immer wieder vorm PC betrunken eingeschlafen bin. Gott sei dank weiss ich jetzt, dass Internet Teufelswerk ist. Werde sofort offline gehen um einen Kasten Bier zu trinken.So long
Stefan -
Zitat
Original geschrieben von tng1977
Habe mir jetzt für die nächste Woche vorgenommen...das Internet mal ruhen zu lassen, um die Sucht zu bekämpfen. Stattdessen werde ich die Zeit, die ich mit dem Internet verbracht habe umwandeln in eine Zeit die ich mit Alkohol verbringen werde.
Ist auch viel besser, weil "Alkohol bekommt man auch im Urlaub". (...)
So long
StefanLOL den Teufel mit dem Beelzebub austreiben heißt das wohl, oder?
Bei mir gülden erst drei Internetsuchtpunkte. :cool:
-
Also 1,2,3 und 6 treffen auf mich voll zu
Aber bei den Punkten 4 und 5 ist das genau das Gegenteil der Fall.
Denn ich lerne über die ganzen Internet Portale und Communities
immer neue Menschen (Frauen :D) kennen und man besucht sich
natürlich auch gegenseitig. So ist das in meinen Augen eine Steirgerung
der sozialen KontakteHoch Lebe das Internet
Gruß
Benny
-
Zitat
Original geschrieben von carmecon
Also 1,2,3 und 6 treffen auf mich voll zu
Aber bei den Punkten 4 und 5 ist das genau das Gegenteil der Fall.
Denn ich lerne über die ganzen Internet Portale und Communities
immer neue Menschen (Frauen :D) kennen und man besucht sich
natürlich auch gegenseitig. So ist das in meinen Augen eine Steirgerung
der sozialen Kontakte
Genau so ists bei mir auch.
Ich wohne aufm Land, am Arsch der Welt, 10km von der nächsten Stadt entfernt, klar das man da nicht immer wenn einem Grad langweilig ist rausfahrn kann...
Abkapseln oder so tu ich mich deshalb net. Hab eine Freundin, die ich nicht übers iNet kennengelernt hab, aber ich chatte eben auch mit Ihr...Allerdings weiss ich nicht was an Punkt 6 sein soll? Was is dran negativ (ausser der Rechnung :D), wenn 4 und 5 net zutreffen
Zitat
Hoch Lebe das InternetGruß
Benny
Genau! Hoch lebe das internet!
:top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!