Neues normales Schnurlostelefon zur VOIP-Nutzung am Speedport W920V (@FRITZ!Box7570)

• Zitat

Original geschrieben von WrathOfGod

Das ist nicht "einfach". Egal ob Du eine analoge DECT-Basis dazwischenschaltest oder das Mobilteil direkt am Router anmeldest, mußt Du die Nebenstelle im Router konfigurieren (Nummern zuweisen usw.). Bei einer analogen DECT-Basis kommt nur noch zusätzlicher Aufwand dazu - nämlich die Basis anschließen und diese konfigurieren.

und einen höheren Stromverbrauch dazu. Was Dich an einem Steckeradapter stört, den Du ein einziges mal einstecken wirst und Dich danach nie wieder interessiert, begreife ich nicht. Ich habe hier ein halbes dutzend ausländischer Geräte, die ich seit Jahren mit Steckeradapter betreibe.

Ist die Sprachqualität dann auf normal Telefonqualität weil sie ja über VOIP deutlich schlecher sein soll oder wie ?

Und der Easybell VOIP Telefonanschluss läuft doch schon gut mit einen alten Schnurgebunden Telefon das ich hier noch liegen hatte,
    habe die Einstellungsanleitung von Easybell ganz genau befolgt da ist dann doch nichts mehr gross einzustellen nur TAE Stecker vom alten Schnurgebunden Telefon raus dann TAE Stecker vom neuen Schnuslostelefon rein oder was soll man da noch gross einstellen.

Und der Stromverbrauch könnte doch mit einen älteren Gerät und Adapter/Exiotensteckernetzteil vielleicht garnicht so sparsam sein
    gegenüber einen modernen Schnurlostelefon mit Energiesparfunktionen und passenden Steckernetzteil.

kleinxxx

• Zitat

Original geschrieben von kleinxxx
    Ist die Sprachqualität dann auf normal Telefonqualität weil sie ja über VOIP deutlich schlecher sein soll oder wie ?

Tut mir leid, aber diesen Satz verstehe ich nicht.

Aber ich glaube eine weitere Diskussion erübrigt sich sowieso. Du willst unbedingt TAE-Stecker einstöpseln, fürchtest Dich vor stromzehrenden britischen Steckeradaptern und scheinst an den techischen Vorteilen keinerlei Interesse zu haben. Also besorg Dir ein A400 und gut ist.

• Ich kann deine 'Vorteile' nicht nachvollziehen :confused:

Eine normale gute Standard Telefontonqualität hat mir die letzten Jahrzehnte immer gereicht und gute Geräte mit z.b. ECO-Modus sind doch sehr sparsam,
    wieso sich dann Exioten Auslandsgeräte antun die aufwendig im Router eingerichtet werden müssen :rolleyes:

kleinxxx

• Zitat

Original geschrieben von kleinxxx
    Ich kann deine 'Vorteile' nicht nachvollziehen :confused:

Mehr als sie in verständlichem Deutsch Niederschreiben kann ich auch nicht. Was es daran nicht zu verstehen gibt, kann ich leider ebenso wenig nachvollziehen wie Deinen Auftritt in diesem Forum. Erst fragst Du ob es nicht Sinn macht, ein Handteil mit Ladeschale und eben keine separate DECT-Basis zu verwenden. Nachdem ich dies mit einer endlosen Liste an Vorzügen bejahre und auch den Preisvorteil aufzeige, negierst Du alle vorgetragenen Punkte, beharrst aufgrund irgendwelcher Irrationalitäten auf eine separate DECT-Basis und trägst dann solche Weisheiten vor:

Zitat

Eine normale gute Standard Telefontonqualität hat mir die letzten Jahrzehnte immer gereicht und gute Geräte mit z.b. ECO-Modus sind doch sehr sparsam,

Wählscheibentelefone haben den Menschen auch Jahrzehnte gereicht. Zuvor hat die Briefpost sogar Jahrhunderte lang gereicht.

Zitat

wieso sich dann Exioten Auslandsgeräte antun die aufwendig im Router eingerichtet werden müssen :rolleyes:

Es handelt sich um ein Gigaset aus deutscher Produktion. Nur weil Du absurderweise einen höheren Stromverbrauch durch den britischen Stecker und/oder den Adapter auf Eurostecker fürchtest, handelt es sich noch lange nicht um einen Exoten. Das sind einfach nur elektrische Leiter und dem Strom ist es egal, ob die Kontakte einen runden oder quadratischen Querschnitt haben und ob der Schutzleiter als separater Stift ausgeführt ist.
    Wie mehrfach erwähnt ist die Einrichtung eines DECT-Mobilteils trivial - zumindest wenn man schon einmal eine analoge Nebenstelle eingerichtet hat - und verringert vielmehr gegenüber einer dazwischengeschalteten analogen DECT-Basis die Komplexität des Gesamtsystems. Aber ich verstehe schon - Du kannst das bestimmt wieder nicht nachvollziehen.

• P.S.: In der Zeit, in der Du die Angelegenheit behirnst und Beiträge verfässt, hättest Du schon mehrere dutzend "exotische" Mobilteile an Deiner FritzBox anmelden können.

• Zitat

P.S.: In der Zeit, in der Du die Angelegenheit behirnst und Beiträge verfässt, hättest Du schon mehrere dutzend "exotische" Mobilteile an Deiner FritzBox anmelden können.

Ja ja,
    deine Beiträge sprechen für sich :rolleyes:

Aber nach meinen ausgibigen überlegungen werde ich mir wohl ein neues Gigaset Telefon A400A kaufen und das dann am DSL Splitter anstecken (zusammen mit mein Euroset 2015),
    das alte Gigaset Telefon A265 dann als Zweittelefon nutzen also an den Speedport W920V über TAE stecken.

kleinxxx

• Zitat

Sehr praktisch unterschiedliche Telefone für Festnetz und VoIP zu verwenden und auch sehr energieeffizient.

Ja das alte Gigaset A265 gibt es nicht mehr zukaufen ausserdem wollte ich einen besseren Anrufbeandworter am Hauptanschluss
    und zwei Gigaset A400A sind nicht unbedingt nötig da ich ja noch das Gigaset A265 habe :) auch wenn es heutzutage wohl nicht mehr so sparsam ist.

http://www.amazon.de/Siemens-G…TF8&qid=1345294614&sr=1-6

kleinxxx

• Du verstehst wirklich gar nichts. Es geht doch nicht darum zwei baugleiche DECT-Basen einzusetzen, sondern total umständlich ist es überhaupt unterschiedliche Basen für VoIP und POTS zu verwenden. Wenn Du die Mobilteile direkt in die FritzBox einbuchst und diese mitttels Y-Kabel ans POTS anschließt, dann kannst Du mit jedem Mobilteil sowohl per POTS als auch VoIP telefonieren und bist auch auf beiden Übermittlungswegen erreichbar. Dank Nebenstellenkonfiguration, Wahlregeln oder manueller Auswahl per Vorwahl kannst Du auch gezielt steuern, über welchen Weg ausgehende Gespräche geführt werden und dank Klingelton-Einstellungen kannst Du auch unterschiedliche Klingeltöne für Deine Nummern festlegen.

• Wieso nur so einen Aufwand bis der ganze Kram am Speedport W920V eingestellt ist man bestimmt einige Tage am fummeln,
    habe alles ganz normal die letzten 12 Jahre am DSL Splitter angeschlossen und es läuft einfach :)
    zusetzlich kann man jetzt mal den VOIP Kram einfach am Speedport W920V anstöppseln !

Ausserdem das Siemens Euroset 2015 muss auch mit zum Hauptanschluss das hat kein DECT :rolleyes:

http://www.amazon.de/Siemens-E…nes-Telefon/dp/B0000WYD9M

kleinxxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!