Neues normales Schnurlostelefon zur VOIP-Nutzung am Speedport W920V (@FRITZ!Box7570)

• Ich habe den Tarif Call & Surf Comfort VDSL Standard der Deutschen Telekom
    und betreibe normal am DSL-Splitter ein Siemens Euroset 2015 und ein Gigaset A285 als Router nutze ich einen Speedport W920V (@ FRITZ!Box Fon WLAN 7570) :)

So nun zu meiner schwierigkeit wollte es mal mit der VOIP Telefonie als privaten Zweittelefonanschluss versuchen,
    hatte mich dazu bei Easybell Call basic Tarif angemeldet und mein altes Telefon mit TAE am Speedport W920V (@ FRITZ!Box Fon WLAN 7570) verbunden und alles eingerichtet es geht schon sehr gut.

Jetzt dachte ich mir wenn der Easybell VOIP Anschluss so gut läuft dann will ich dafür auch ein normales Schnurlostelefon vielleicht ein Gigaset oder so.

Irgendwie ist mein Speedport W920V (@ FRITZ!Box Fon WLAN 7570) für DECT verbereitet stöppelt man am besten das Schnurlostelefon wieder über TAE am Router oder
    und ist das am besten und einfachsten welches einfache Schnurlostelefon ist besonders vorteilhaft (als einzige besondere Komfortfunktion bevorzuge die Freisprechfunktion) ?

:)

kleinxxx

• Du kannst jedes Telefon auch für VoIP nutzen, weil dein Router die ganze Technik verarbeitet. Du kannst auch dein vorhandenes Telefon für beide "Anschlüsse" gleichzeitig nutzen.
    Schreib noch einmal bitte genau, was du vorhast - nutz dafür einfache Sätze und Satzzeichen, denn das, was du zum Schluss geschrieben hast, ist nicht zu verstehen (für mich).

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ja technische Schachverhalte schildern und gute Formulierungen ist nicht einfach.

Ich möchte ein Zweittelefon VOIP-Anschluss unabhängig von den normalen Telefonanschluss (am DSL-Splitter) nutzen und möchte dazu ein normales Schnurlostelefon mit den Speedport W920V (@ FRITZ!Box Fon WLAN 7570) nutzen weis nur nicht was da Vorteilhaft ist,
    nehme ich zum beispiel ein einfach Gigaset Schnurlostelefon mit TAE Anschluss oder geht einfach nur der Hörer mit Ladeschale :confused:

kleinxxx

• Das kannst du halten wie die Dachdecker ;).
    Wie es dir beliebt.
    Die Reichweite des integrierten DECT ist meistens etwas geringer als die einer externen DECT-Basisstation.

• Das Siemens Gigaset A58H ist ja technisch sehr gut und besonders günstig aber oft wohl ein Auslandsmodel mit grossen Exiotensteckernetzteil wie man in den Bewertungen auch lesen konnte da habe ich etwas bedenken.

Und bei den Vorschlag die Speedport W920V direkt über DECT mit den Gigaset zuverbinden könnte vielleicht eine etwa bessere Sprachqualität dank HDSP bringen und evtl. ein etwas geringerer Stromverbrauch mehr vorteile sehe ich für mich nicht ich will doch einfach nur telefonieren !

kleinxxx

• Zitat

Original geschrieben von kleinxxx
    Das Siemens Gigaset A58H ist ja technisch sehr gut und besonders günstig aber oft wohl ein Auslandsmodel mit grossen Exiotensteckernetzteil wie man in den Bewertungen auch lesen konnte da habe ich etwas bedenken.

Was ist an einem Steckeradapter für britische Stecker (der übrigens im Lieferumfang wäre) so tragisch? Das Netzteil wird etwas klobiger, aber das verschwindet doch sowieso irgendwo hinter dem Schrank oder unter dem Schreibtisch.

Zitat

Und bei den Vorschlag die Speedport W920V direkt über DECT mit den Gigaset zuverbinden könnte vielleicht eine etwa bessere Sprachqualität dank HDSP bringen und evtl. ein etwas geringerer Stromverbrauch mehr vorteile sehe ich für mich nicht ich will doch einfach nur telefonieren !

Die Sprachqualität über HDSP/G.722 ist nicht etwas, sondern unvergleichbar besser. Aber das entscheidende neben den technischen Vorteilen ist doch, daß das A58H mit Abstand die günstigste Lösung mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Verstehe also Deine Vorbehalte nicht ganz.

• Zitat

Original geschrieben von WrathOfGod
    Was ist an einem Steckeradapter für britische Stecker (der übrigens im Lieferumfang wäre) so tragisch? Das Netzteil wird etwas klobiger, aber das verschwindet doch sowieso irgendwo hinter dem Schrank oder unter dem Schreibtisch.

Die Sprachqualität über HDSP/G.722 ist nicht etwas, sondern unvergleichbar besser. Aber das entscheidende neben den technischen Vorteilen ist doch, daß das A58H mit Abstand die günstigste Lösung mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Verstehe also Deine Vorbehalte nicht ganz.

Dieser VOIP Kram ist ganz neu und wenn dann noch dazu den Router einrichten kommt ist das alles nicht so einfach
    wäre das Siemens Gigaset A58H den normal in Deutsch wieso sollte Sprachqualität unvergleichlich besser sein bei einen Telefon,
    kann das irgendwie nicht nachvollziehen :confused:

Ein Gigaset A400 kostet nur 4 Euro mehr ist einfach über den TAE Stecker anzuschliessen
    und hat einen richtigen Stromanschluss.

http://www.amazon.de/dp/B003Z2…4&creativeASIN=B003Z2EWD6

Kann das technisch alles noch nicht so richtig einordnen habe keine vergleiche... !

kleinxxx

• Zitat

Original geschrieben von kleinxxx
    Dieser VOIP Kram ist ganz neu und wenn dann noch dazu den Router einrichten kommt ist das alles nicht so einfach

Komplizierter ist, was Du vorhast, nämlich zwischen Mobilteil und Router noch eine analoge DECT-Basis dazwischen schalten. Dann mußt Du nämlich auch noch Einstellungen an der DECT-Basis vornehmen, mußt das TAE-Kabel einstecken, hast dadurch zusätzlichen Kabelsalat, die DECT-Basis muß in Kabellänge des Routers aufgestellt werden usw.

Zitat

wäre das Siemens Gigaset A58H den normal in Deutsch

Die Menüsprache läßt sich auf deutsch umstellen.

Zitat

wieso sollte Sprachqualität unvergleichlich besser sein bei einen Telefon,
    kann das irgendwie nicht nachvollziehen :confused:

Weil bei HDSP ein größerer Frequenzbereich erfaßt wird und die Abtastfrequenz höher ist. Der Unterschied ist riesig und vergleichbar mit dem zwischen Mittelwellenrundfunk und CD. Hör Dir einfach mal die Beispiele bei AVM an: http://www.avm.de/de/Produkte/…N_7270/hoervergleich.html (wobei der Unterschied real mit Telefon am Ohr noch viel größer ist)

Zitat

Ein Gigaset A400 kostet nur 4 Euro mehr ist einfach über den TAE Stecker anzuschliessen

Das ist nicht "einfach". Egal ob Du eine analoge DECT-Basis dazwischenschaltest oder das Mobilteil direkt am Router anmeldest, mußt Du die Nebenstelle im Router konfigurieren (Nummern zuweisen usw.). Bei einer analogen DECT-Basis kommt nur noch zusätzlicher Aufwand dazu - nämlich die Basis anschließen und diese konfigurieren.

Zitat

und hat einen richtigen Stromanschluss.

und einen höheren Stromverbrauch dazu. Was Dich an einem Steckeradapter stört, den Du ein einziges mal einstecken wirst und Dich danach nie wieder interessiert, begreife ich nicht. Ich habe hier ein halbes dutzend ausländischer Geräte, die ich seit Jahren mit Steckeradapter betreibe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!