Suche besten Tarif für das neue Iphone 5

  • Hallo lieber TT`ler,


    im Duschungel der Handytarife verliert man leicht den Überblick. Deswegen wende ich mich heute gerne an euch "Experten".


    Ich stehe demnächst vor der Wahl einen neuen Vertrag abzuschließen oder doch bei der Telekom zu verlängern! Momentan habe ich das Iphone 4 mit dem MOBIL S TARIF der Telekom (39,95Euro im Monat).


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder Denkanstöße geben, was geeignet und natürlich so günstig wie möglich für mich ist.


    Nutzungsangaben:


    * Muss aufjedenfall ein IPHONE sein
    * Ich telefoniere nicht viel (100min Verbrauch ich im Monat eigentlich sehr sehr selten / nie)
    * Mit 40SMS im Monat komm ich locker zurecht
    * Flat ins deutsche Festnetz
    * Internet Flat
    * Internet Volumen mind. 300MB - wenn möglich 500MB oder mehr


    Bei einem Wechsel muss die Rufnummer mitgenommen werden können...


    Sprich: Weniger Telefonierer und wenig SMS - dafür sehr viel Internet Nutzung
    Ich hoffe die Angaben reichen aus :-).


    Würde mich auf ein paar Empfehlungen sehr freuen.


    Vielen Dank dafür!


    Grüße
    Rube

  • Wenn du weniger telefonierst und weniger SMS verschickst, dann würde ich dir empfehlen das neue Handy ohne Vertrag zu erwerben und mit einer Discounter Karte von FYVE zu nutzen.
    Dort gibt's 500-MB für 10 Euro, 1-GB für 15 Euro als Tarifoption. Ebenfalls eine Festnetzflat für 10 Euro. Rest kostet 9 Ct. in jedes Netz.


    Keine Vertragslaufzeit, flexibel zubuchbar und Vodafone Netz.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Was mir nicht ganz klar ist: Warum benötigst du als Wenigtelefonierer eine Flat ins Festnetz? Kannst du abschätzen, wie viel du ins Festnetz telefonierst?

  • Hi,


    Da hast du recht - ich benötigte dafür nicht unbedingt eine Flat.
    Vielleicht 60-70min. im Monat werden es sein.


    Bin mit meinen bisher 120freiminuten (alle netze) bestens klar gekommen.


    Grüsse

  • Ich würde dir Congstar empfehlen, weil du damit dann auch ganz normal LTE nutzen kannst, sollte es das neue iPhone in Deutschland unterstützen ;) Netz ist Telekom.


    Am besten den 9 Cent Tarif mit 100 Min Option (6,90€) und Surf Option 500 (9,90€) oder Surf Option 1000 (12,90€). SMS kosten 9 Cent, also 3,60€ bei 40 Stück. Dann bist du allerdings bei knapp 20€. Für 29,90€ gibt's aber auch schon die AllNet Flat (Ohne SMS) mit 500MB.

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Danke.


    Wenn ich dann bei Congstar allerdings über das Datenvolumen hinausschieße,
    Surf ich dann auch mit reduzierter Geschwindigkeit ohne weitere kosten?
    Oder Zahl ich dann pro weiteren MB?

  • Du surfst mit reduzierter Geschwindigkeit ohne weitere Kosten.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Re: Suche besten Tarif für das neue Iphone 5




    Wenn auch das O2-Netz genehm wäre für das Apfel-Fon ....


    Lidl-Fonic
    mit 300 MB Surf-Flat und 400 Einheiten zum Telefonieren oder zums smsén (wahlweise nach Bedarf zu verblasen)


    Kosten 9,95€



    Oder den "richtigen" Fonic Smart
    mit 500 MB und 500 Einheiten für 16,95€ im Monat.


    :D


    Alles ohne Vertragslaufzeit - Portierung möglich.


    Vom Netz her musst du am Besten wissen, was bei dir geht und was nicht. Wenn du jahrelang bei D1 warst, vor dem Wechsel zu D2 oder O2 oder E+ mal ne Prepaid SIM austesten.


    Androidsche Grüße
    Jo

  • Das neue iPhone wird voraussichtlich nicht vor Oktober auf den Markt kommen. Bis dahin kann sich noch einiges auf dem Tarifmarkt ereignen. In den letzten Monaten sind bei vielen Anbietern (auch Prepaid) die Preise gesunken oder haben neue Flats eingeführt. Vielleicht solltest du noch etwas Warten...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!