Kaufberatung: neues Single Festnetztelefon gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Nrwbasti83
    Seltsam, nachdem ich heute nur neue Batterien in das 3015 eingelegt habe, funktioniert das Telefon scheinbar wieder. Dachte immer, es kommt darauf an, dass der Akku geladen ist...brauche ich daher gar kein neues Modell?

Eventuell war es nur ein Softwareproblem - da hilft nur ein Neustart durch Unterbrechung der Stromzufuhr.

Zitat

Und die beiden genannten teurerern Modelle sind bedeutend besser als jene Modelle, die ich bislang genannt habe?

Kommt darauf an, ob und inwieweit Du die zusätzlichen Funktionen, die Dir neuere Modelle an der FritzBox erlauben, nutzt.

Übrigens habe ich noch eine sehr günstige Alternative für ein HDSP-fähiges Gigaset ausfindig gemacht, nämlich das Gigaset A58H für € 24 inkl. Versand , das wir auch neben in diesem Thread abgehandelt haben. Wenn Du aber auch Angst vor britischen Netzteilen mit Steckeradapter auf Eurostecker hast, dann scheidet das natürlich aus.

Zur Sicherheit: Welche FritzBox hast Du denn genau?

• Das 3015 zickt aber schon desöfteren herum...bis vor wenigen Wochen konnte ich definitiv noch das Mobilteil an der Basis anmelden bzw. falls dem nicht so war, mindestens über das Mobilteil den AB abhören..geht nun nicht mehr...

Resetten ging vor kurzem auch nicht so wirklich, denn es hätten alle Einträge vom AB verschwinden müssen, was aber nicht passierte. Nun kann ich aber wenigstens die Einträge wieder manuell löschen.

Wie gesagt ich behalte es gerne, denn 25€ haben oder nicht haben ist schon etwas, andererseits wäre es blöd, wenn das 3015 dann doch defekt ist und das 25€ Angebot nicht mehr existent ist.

Wit nutzen einen 7390, aber wie gesagt, wir haben das Teil nur gemietet (VOIP Anbieter), denn den ganzen Schnick Schnack benötigen wir eigentlich nicht.

Wieso sollte man Angst vor einen britischem Stecker haben?

• Zitat

Das 3015 zickt aber schon desöfteren herum..

Naja, dann wird es wohl Zeit für etwas anderes ;).

Ich empfehle - gehe in den örtlichen Elektronik-Markt (Ersatzweise Kaufland, Globus, Marktkauf, real,- ...) und nimm das günstigste Gerät, welches deine Ansprüche deckt. Das wird dann zwischen 15 und 40€ kosten - je nach Ausstattung.

Wenn du die interne DECT-Basis nutzen willst, taugt dir auch ein zusätzliches Mobilteil mit Ladeschale, welche es dort sicher auch gibt. Nachteil dabei ist, dass, sollte man mal einen Router haben *ohne* integriertem DECT, das Solo-Mobilteil einfach nur dumm rum steht, so ohne Basisstation ;).

Daher sollte man vielleicht doch ein Mobilteil *mit* Basis nehmen. Beim internen DECT kannst du auf den AB im Handset verzichten.

Um die 25€ wirst du immer ein Mobil-Handset bekommen.

• Zitat

Wie gesagt ich behalte es gerne, denn 25€ haben oder nicht haben ist schon etwas, andererseits wäre es blöd, wenn das 3015 dann doch defekt ist und das 25€ Angebot nicht mehr existent ist.

€ 25 ist extrem günsitg für ein HDSP-fähiges Mobiteil. V.a. hat Gigaset aktuell auch gar kein günstiges HDSP-fähiges Gerät im Programm, also wirst Du nach dem Abverkauf des A58H praktisch keine Alternative unter € 50 haben.

Zitat

Wit nutzen einen 7390, aber wie gesagt, wir haben das Teil nur gemietet (VOIP Anbieter), denn den ganzen Schnick Schnack benötigen wir eigentlich nicht.

Zumindest dürfte Dich der integrierte AB der FritzBox interessieren, der weitaus mehr Funktionalität bietet als ein AB einer Gigaset Basis. Neben unterschiedlichen Ansagen für Deine einzelnen Nummern kannst Du ihn bequem per Web aus der Ferne konfigurieren und abhören und Dir beispielsweise auch AB-Nachrichten als eMail-Anhang zumailen lassen.

Zitat

Wieso sollte man Angst vor einen britischem Stecker haben?

Das frag mal kleinxxx, der im oben verlinkten Thread u.a. Befürchtungen eines höheren Stromverbrauchs geäußert hat.

• @ WrathOfGod

Das 25€ Angebot bezog ich aber doch auf das Gigaset C595.

Wie beurteilst du die Situation rund um das bisherige 3015?

Ließe sich das auch später auch ohne einen solchen super Router nutzen?
    ISDN hat es ja wohl nicht. Ich frage deshalb, weil es mittelfristig sehr wahrscheinlich ist, dass ich in eine Mietwohnung komme. Da braucht es ja dann auch eines Telefons :)

• Zitat

Das 25€ Angebot bezog ich aber doch auf das Gigaset C595.

Wo gibt es das bitte für € 25??? Das kostet regulär mindestens das doppelte.

Zitat

Wie beurteilst du die Situation rund um das bisherige 3015?

Ich fürchte nach geschätzten zehn Jahren ist es schlicht hinüber.

Zitat

Ließe sich das auch später auch ohne einen solchen super Router nutzen?

Welches?

Zitat

ISDN hat es ja wohl nicht.

ISDN braucht auch kein Mensch mehr und selbst die Telekom bietet in immer mehr Ortsnetzen kein ISDN mehr an. Abgesehen davon, hängt die ISDN-Fähigkeit nicht vom Mobilteil sondern von der Basis ab. So kannst Du beispielsweise die Mobilteile von einer analogen Basis problemlos an einer ISDN-Basis einbuchen und weiter benutzen.

Zitat

Ich frage deshalb, weil es mittelfristig sehr wahrscheinlich ist, dass ich in eine Mietwohnung komme. Da braucht es ja dann auch eines Telefons :)

Für dort würde ich Dir dann z.B. die 1&1 Surf & Phone Flat SPECIAL für monatlich € 20 empfehlen, was nicht nur sehr günstig für eine 16 MBit/s Flat ist, sondern bei der eine FritzBox 7312 mit integrierter DECT-Basis dabei wäre.

• Ich könnte an ein zwei Jahre gebrauches, wohl sehr gut erhaltenes Exemplar, des C595 kommen. Zwar ohne Anleitung, aber die kann man sich auch herunterladen. Akku wäre dabei.

Daher die Frage, ob man das dann auch ohne einen guten AVM Router nutzen kann. Wie gesagt, in Mietwohnungen muss man flexibel sein. Man kann sich nicht immer selbst den Telefonanschluss legen.

1&1 ist übrigens.....na ja....wir sind mit Easybell ehr zufrieden.

Klar, 10 Jahre sind eine Menge, aber deutet wirklich alles darauf hin, dass es bald ganz hinüber ist, obwohl es aktuell seit gestern wieder läuft?

• Zitat

Ich könnte an ein zwei Jahre gebrauches, wohl sehr gut erhaltenes Exemplar, des C595 kommen. Zwar ohne Anleitung, aber die kann man sich auch herunterladen. Akku wäre dabei.

Für ein zwei Jahre altes Telefon, das Ohrenschmalz, Talg und vielleicht noch etwas Makeup fremder Leute in allen Ritzen hat, würde ich keine 50% des Neupreises mehr zahlen.

Zitat

Daher die Frage, ob man das dann auch ohne einen guten AVM Router nutzen kann. Wie gesagt, in Mietwohnungen muss man flexibel sein. Man kann sich nicht immer selbst den Telefonanschluss legen.

Das C595 ist eben ein analoges Telefon. An analogen Telefonanschlüssen und NGN-Anschlüssen (bzw. dem mitgelieferten CPE) wirst Du es anschließen können.

Zitat

Klar, 10 Jahre sind eine Menge, aber deutet wirklich alles darauf hin, dass es bald ganz hinüber ist, obwohl es aktuell seit gestern wieder läuft?

Woher soll ich das wissen? Es kann sich einfach nur aufgehangen haben oder es sind die ersten Vorzeichen für einen Wackler oder eine kalte Lötstelle. Die Zeit wird es zeigen...

• Na gut, zwei Jahre sind vielleicht dann doch etwas zu gebraucht und aktuell läuft das alte 3015 ja wieder.

Könnt Ihr mir denn ein paar Modelle nennen, die OVP im Laden vielleicht zu teuer sind, durchaus aber als B-Ware(Rückläufer o.ä.) bzw. nur wenig genutzt gebraucht angeboten werden?

Das C595 wäre eines und welche noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!