7650 schaltet sich aus + Frage zu stärkerem Akku

• Hoi

erstmal zu meinem leidigen Problem:
    ich hab feststellen müssen, daß sich mein neues 7650 permanent in unregelmäßigen Abständen selbst neustartet - hab mal die letzten paar Stunden ne Liste gemacht - sofern ich es gemerkt habe:
    17:06
    17:51
    17:59
    18:10
    18:26
    19:46
    20:06

meistens merke ich es nur am Startbildschirm nach dem Neustart, wenn auf einmal das Licht vom Display angeht - hab das Handy seit ca 15 Uhr nur so daliegen und nutze es nicht - gestern ist es auch schon 1 mal ausgegangen, aber da ist es mir nicht in dieser Häufigkeit aufgefallen. Jemand ne Idee, was faul ist?

Die zweite Frage ist bezüglich des schwachen Akkus:
    ich hab mich jetzt durch diverse Threads gewühlt bezüglich eines Powerakkus fürs 7650, aber viel schlauer als vorher bin ich nicht geworden, da jeder auf was anderes geschwört hat:

900 mAh LI-POLY Akku
    1000, 1100, 1300, 1400 mAh LI-ION Akku

kannst mir jemand sagen, welcher nun derzeit am längsten durchhält und eventuell sogar, wo ich diesen dann kostengünstig herbekomme!? Merci

Boneman

btw Handy hat sich soeben wieder neugestartet :(

• meins hat sich auch schon mal einfach so selbst wieder-gestartet. aber nicht öfter. ich hab einen 1100mah akku von ebay. hält 4 tage durch

• wie alt ist deine sim-karte?

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Dein Problem dürfte wohl entweder an einem lockeren Simkartenkontakt (evtl. defekte Simkarte?) liegen, oder die Karte ist einfach nicht 100% sauber eingeschoben. Nimm sie mal raus und führe sie neu in den Kartenschacht ein.

Sollte das Fon dann immer noch ständig neu starten, dann tippe ich auf einen Softwarebug. Laß Dir dann einfach mal vom NSC eine neue Soft draufspielen.

Zum Akku: Ich habe mir einen (No Name) Powerakku gekauft, der hält einen Tag länger als der Standardakku. Bei mir ist aber trotzdem nach 3 Tagen Schluß...

Gruß

NoTeen

• Aber das Telefon restartet, wenn die Sim herausgenommen und eine andere eingelegt wird.

Sprich: Wenn es aus irgendeinem Grund ein Kontaktproblem im Kartenschacht gibt, und das 7650 "glaubt" die Karte wäre ausgetauscht worden, dann wird es wahrscheinlich neu starten (das tut jedenfalls mein Gerät bei jedem Kartenwechsel)...

Gruß

NoTeen

• 2 kleine dumme Fragen noch :rolleyes:

was ist ein NSC?

und wie bekomm ich die SIM überhaupt wieder raus? gibts da nen versteckten Hebel oder sowas?

• Zitat

Original geschrieben von Boneman was ist ein NSC?

Hallo Boneman,

ein NSC bedeutet nichts anderes wie Nokia Service Center. :)

Zitat

d wie bekomm ich die SIM überhaupt wieder raus? gibts da nen versteckten Hebel oder sowas?

Die SIM Karte bekommst du eigentlich ganz leicht raus. Öffne den Deckel über der Kamera und ziehe die SIM Karte raus. Ich verwende dafür die Fingernägel von Daumen und Zeigefinger. Hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert. ;)

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von Boneman
    2 kleine dumme Fragen noch :rolleyes:

was ist ein NSC?

und wie bekomm ich die SIM überhaupt wieder raus? gibts da nen versteckten Hebel oder sowas?

NSC = Nokia Service Center

nö, gibt keinen Hebel! Du schiebst einfach das Handy auseinander, drehst es auf die Rückseite und schiebst diese grau-silbrige Abdeckung über der Kamera nach oben. Der Rest erklärt sich von selbst :top:

da war wohl jemand schneller :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!