DataSuite echt so mies oder kommts mir nur so vor?

• Also ich bin von einem Nokia 6210 auf das S55 umgestiegen und ich bin erstaunt wie schlecht die DataSuite ist... Aber ich vermute es liegt an meiner IrDA Verbindung?! Ist die wirklich so langsam? Geht das über BlueTooth alles schneller? - Ich rede davon wenn ich SMS vom Handy auf den PC kopiere... es geht - schnell aber wehe man verschiebt sie - spricht die SMS werden auf dem Handy gelöscht - das ist so gäääääääääääähnend langsam.

Ausserdem stört es mich das sich das Telefonbuch nicht mit den SMS abgleichen - bei meinem alten Nokia und der DataSuite war das so - erst standen die SMS da mit Telefonnummern und nach ein paar sekunden wurden die Nummern durch die Namen im Telefonbuch ersetzt - kurzum ich bin ein wenig enttäuscht von der DataSuite so und nun sagt mir: Gibts eine tolle alternative? - Gehts mit Bluetooth schneller? Zu Nokia will ich jedenfalls nicht mehr zurück ... nur schade das die Data... naja ihr wisst schon.

• Danke werd mir das Programm mal ansehen. Und wie ist das mit BT nimmt die Geschwindigkeit da wenigstens ein wenig zu?

• Zitat

Original geschrieben von NiLS-Da-BuBi
    Danke werd mir das Programm mal ansehen. Und wie ist das mit BT nimmt die Geschwindigkeit da wenigstens ein wenig zu?

Ich habe keinen Vergleich zwischen IrDa und BT, aber zwischen Kabel und BT und da ist komischerweise das BT schneller! Zumindestens bei mir unter Win98se.
    Es ist aber merklich das ein kopieren in den FlexMem wesentlich schneller geht als das löschen im FlexMem finde ich.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Es ist aber merklich das ein kopieren in den FlexMem wesentlich schneller geht als das löschen im FlexMem finde ich.

Auch beim Kopieren gibt es mitunter extreme Schwankungen der Geschwindigkeit. Ich vermute, dass da unter bestimmten Umständen implizit die Optimierung ausgeführt wird. Das würden die manchmal langen Übertragungszeiten erklären.

MfG
    Tobias

• Sync-Geschwindigkeit / Kalender-Abgleich?

Ich hab nicht den Eindruck, daß BT erheblich schneller geht als IrDA (Kabel hab ich wiederum nicht). Wobei anscheinend das Aushandelnd der Verbindungsparameter lange dauert, die eigentliche Dateiübertragung recht schnell geht. Außerdem habe ich den Eindruck, daß Verschieben im Explorer viel langsamer geht als Synchronisieren von Adreßbucheinträgen etc.

Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem ich den Kalender abgleichen oder auch nur Einträge auf dem S55 vornehmen kann? Auch MobileMaster kann den Kalender bislang nur lesen :(

Philotech

• Zitat

Original geschrieben von tsteinke
    Ich vermute, dass da unter bestimmten Umständen implizit die Optimierung ausgeführt wird. Das würden die manchmal langen Übertragungszeiten erklären.

Das klingt nach einer einleuchtenten Erklärung.
    Mir ist das aufgefallen, als ich mein Austauschgerät bekommen hab - das Kopieren des gesamten FlexMems (es waren knapp 800kB belegt) auf den PC und dann den formatierten FlexMem des neuen Geräts hat nicht viel länger gedauert, als das Kopieren eines 50kB-MIDlets auf meinen "entjungferten" FlexMem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!