microSIM in nanoSIM feilen - es geht

• Zitat

Original geschrieben von Scaryman
    Könntest du mal bitte ein Foto von der Sim Hochladen. Habe auch eine 1&1 Sim und würde mal gerne sehen wie viel ich abschneiden darf.

Klar doch.

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Die ist wirklich toll! Wie soll man denn die bitte schön benutzen?

Mit ein bisschen Augenmass kein Problem. Ich hab' meine SIM "frei Hand" zugeschnitten und zum Abmessen mit einer ausgedruckten Version der Schablone verglichen. Erst links soviel abgeschnitten, dass die Kanten buendig passen, dann rechts, usw.

• so, seit gestern läuft die zurechtgeschnittene normale 4er Sim bei mir im iPhone 5, keinerlei Probleme!

• Hier ein Überblick, welche Anbieter die Nano-SIM schon haben und ab wann sie bei anderen verfügbar seien soll:

Nachtrag: Unity Media - wollen erst Anfang 2013 drüber nachdenken, ob sie die Nano-SIM ins Programm aufnehmen

• wie ich schon per PN schrieb, es ist doch sooo simpel, besonders aus einer micro eine nano zu machen, ein teppichmesser und schablone, eventuell noch eine feile!

• Mein Bruder hat mir die Sim im Augenmaß geschnitten :O ... und ich muss sagen: läuft ;-) Musste nur noch etwas an der Seite gefeilt werden. Die Dicke wurde belassen wie sie ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!