microSIM in nanoSIM feilen - es geht

• Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Bei mir hat das schneiden der 1&1 Karte geklappt.
    Sie steckt jetzt mit Adapter im iPhone 4S.

Ihr müsst nur beim feilen sehr vorsichtig sein. Ich empfehle dafür feines Schmirgelpapier.

Das iPhone 5 kann kommen! :)

Bei mir hat es auch geklappt. Die Nano SiM steckt in dem Micro-SiM Halter. Ich habe die Nano-SiM noch etwas von der dicke her abgeschliffen. Nun folgende Frage. Ich habe Angst, dass wenn ich den Micro-SiM Adapter in das iPhone 4S stecke, dass die Nano ins iPhone fällt. Mache ich Tesafilm auf den Micro-SiM Adapter paßt er nicht mehr ins iPhone.

Im Nokia C1-01 paßt die Nano in die Micro und die Micro in den Mini SiM-Halter, ich kann telefonieren und alles, dass heißt, dass die Nano-SiM nicht defekt ist, da ich ordentlich gearbeitet habe ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    So sieht die Nano-SIM mit den entsprechenden Adaptern übrigens aus:

Funktioniert mit Adapter natürlich auch in anderen Handys. Bei mir aktuell in einem Galaxy S3.

Hast Du die Adapter mitbekommen oder einzeln gekauft? Wo gibt es diese? Ich hatte damals einen Adapter bei eBay für die MicroSim gekauft und der war der letzte Mist...

• Habe vorhin auch erfolgreich meine Congstar-Micro-Sim in eine Nano-Sim geschnitten und in der Dicke abgefeilt. :)
    Läuft jetzt 1A mit dem Nano-to-Micro-Sim Adapter im iPhone 4S, obwohl ich erst etwas Angst hatte ^^
    Habe sie zusätzlich noch mit einen Streifen Tesa an der Rückseite am Adapter befestigt, weil ich wohl etwas zu viel weggenommen hatte und sie etwas locker saß.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Hab meine auch gestern Ratz Fatz mit der Schere zurecht geschnitten, war ne Sache von 5 Minuten.
    Ist sogar fast nen Ticken zu klein geworden :D

Funktioniert einwandfrei, bin bereit.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• So meine Karte ist auch bereit (ich hoffe sie funktioniert auch)

Bild (leider etwas unscharf, da das IP4 nicht unbedingt besonders macrofähig ist)

• Meine SiM sieht so aus, wie unten.

Meint Ihr, dass der Simschlitten vom 5er, da wo die Sim aufliegt, auch wie beim 4er isoliert ist, wenn nicht, würde ja das Metall von der SiM auf dem Metall vom Schlitten aufliegen. Nicht dass es dann zu Kontakt Problemen kommt.

[/QUOTE]

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Meine SiM sieht so aus, wie unten.

Meint Ihr, dass der Simschlitten vom 5er, da wo die Sim aufliegt, auch wie beim 4er isoliert ist, wenn nicht, würde ja das Metall von der SiM auf dem Metall vom Schlitten aufliegen. Nicht dass es dann zu Kontakt Problemen kommt.

[/QUOTE]

Bei mir liegen die Kontakte der SIM auf dem Schlitten auf. Es funktioniert einwandfrei, jedoch übernehme ich natürlich keine Haftung, ob es mit deiner Karte auch funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!