microSIM in nanoSIM feilen - es geht

• Wie sieht das den bei o2 aus? Habe 3 Multi-Sim-Karten davon 1 im Internetstick 1 im iPad und die andere im iPhone. Wenn ich jetzt eine Nano-Sim bei o2 bestelle, kann ich dann zur gegebenen Zeit meine Micro-iPhone-Sim deaktivieren und einfach die neue Nano-Sim fürs iPhone 5 aktivieren?

Gruß,
    -T.

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Wie sieht das den bei o2 aus?

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4886371#post4886371 Ist ja nicht so, dass das noch nciht gefragt wurde..

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Markus123456
    Wie wäre es mit einer Anfrage bei 1&1 ?????? :rolleyes:

Ich habe um 18:30 Uhr mit 1&1 gesprochen, das mit der Nano SiM ist in der Mache.

Ich soll Mitte nächster Woche noch mal anrufen, da wird sich auch entscheiden, ob Kunden die bereits 2 (Twin) Simkarten haben, bei Bestellung der Nano, die 2. Karte aktiv bleibt, oder nicht, oder ob man 2 neue bekommt, oder ob alle Kunden eventuell 2 bekommen, die eine Nano SiM bestellen, da heißt es erst mal abwarten, da das alles Vermutungen sind, mehr konnte der 1&1 Mitarbeiter mir nicht sagen.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• 1&1 Anfrage

Servus,

ich habe vorhin mit einem 1&1 Mitarbeiter gesprochen. Leider konnte er keine verbindliche Aussage machen. Es werden wohl Gespräche mit Simkartenherstellern geführt, konkrete Angaben können bis jetzt allerdings noch nicht gemacht werden.
    Natürlich werden Direktprovider wie z. B. Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus in der Lieferung bevorzugt. Dennoch denke ich, dass 1&1 in naher Zukunft (noch dieses Jahr) auch Nano-SIM-Karte gegen eine Gebühr auf Anfrage verschicken wird.
    Aber auch ich möchte nicht so lange warten (mein iPhone 4s verliert an Wert) und werde mir das passende Werkzeug kaufen.
    Mehr Informationen gibt es bist jetzt nicht. Ich werde nächste Woche noch einmal anrufen.
    Das Problem bei 1&1 ist, dass sie das iPhone 5 nicht aktiv anbieten und somit nicht in Zugzwang setehen!

Siehe auch diese Quelle zur Herstellung einer Nano SIM-Karte:

http://www.handy2simkarten.de/…no-sim-karte-zuschneiden/

Ob es am Ende klappt, werden die ersten Tests am iPhone 5 zeigen. ;)

Grüße

• Hallo zusammen,

gestern die ALDI TALK Hotline 1157 angerufen und Nano SIM ohne Probleme bestellt.

Man braucht zur kostenlosen bestellung die PUK oder die ersten 4 Ziffern
    vom "Mein ALDI TALK" Passwort.

Sollte in 3-4 Tage da sein meinte die nette Dame.
    Wenn ich die Karte aktivieren will muss ich kurz vorher nochmal die Hotline anrufen.

• Bei der Telekom auch, finde das auch normal, dafür Geld zu verlangen ist irgendwie verrückt

Iphone4 16GB T-Mobile

• Ich habe mein iPhone im Apple Store vorbestellt. Aber die Nano-SIM gibts bei t-mobile trotzdem umsonst!

My Phone History: Nokia 6110 -> Nokia 3310 -> Nokia 6210 -> Nokia 8310 -> Nokia 6610 -> Nokia 6600 -> Nokia N70 -> Nokia E50 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> iPhone 4

aktuell: iPhone 5 16 GB black @iOS7 | iPad 3 32 GB + Cellular @iOS7

• So, habe vorhin über die eplus-Hotline meine nanoSIM bestellt. Der Spaß kostet mich 15 Euro und soll Anfang nächster Woche bei mir eintrudeln. Passt :D

Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!