microSIM in nanoSIM feilen - es geht

• Ob man dann wieder z.B. bei Vodafone als CallYa Kunde 2 Sim Karten bekommt?
    Wäre ja toll :D

EDIT: Grade mal den CallYa Team gesprochen. Also wenn es eine neue Sim geben sollte, dann bekommt der CallYa Kunde diese auch. Der Tausch soll dann 25 Euro kosten und man bekommt, wie damals, 2 Simkarten :D . Soweit die Aussage von der CallYa Hotline.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Ich habe O2 vor Tagen dazu eine Mail geschrieben aber leider warte ich noch Antwort, sobald die zurückschreiben gebe ich bescheid.

Habe per twitter o2 gefragt bin aber geschäftskunde.
    O2 hat die karte ab mitte ende september.

• Eigentlich ist es eher fies von Apple das die den Kunden wo sich die MicroSIM Karten noch nicht mal richtig etabliert haben schon die NanoSIM zumuten. :flop:

Viele neue HighEnd Andrioden, wie die LTE Smartphones kommen immer noch mit MiniSIM, immer mehr Geräte mit MicroSIM und das iPhone 5 wohl nun mit NanoSIM.

Aber so eine Bastelei von MicroSIM -> NanoSIM -> MiniSIM ist wohl nicht machbar, ohne das man mit Wackelkontakten zu kaempfen hat. :flop:

• Na ja was heißt fies.

Es ist was Neues und letztlich bringt das auch mit sich, dass nicht jeder sofort ein iPhone 5
    nutzen kann und wird.
    War doch mit der Micro Sim genau die selbe Situation.

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Eigentlich ist es eher fies von Apple das die den Kunden wo sich die MicroSIM Karten noch nicht mal richtig etabliert haben schon die NanoSIM zumuten.

Apple war schon immer ziemlich kompromisslos, was das Abschneiden von alten Zoepfen anging. Kompatibilitaet ja, aber nicht um jeden Preis. Muss man nicht gut finden, aber so treiben sie die Innovationen voran.

In der Praxis duerfte dies kein allzu grosses Problem darstellen. Die wenigsten Kunden wechseln staendig die SIM-Karte, und kundenorientierte Provider (Simyo beispielsweise) bieten einen kostenlosen Austausch an.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Eigentlich ist es eher fies von Apple das die den Kunden wo sich die MicroSIM Karten noch nicht mal richtig etabliert haben schon die NanoSIM zumuten. :flop:

Bitte vorher informieren !

Es wäre fies gewesen wenn NICHT Apples Vorschlag angenommen worden wäre. Wir hätten jetzt SIM-Katrten die nicht mehr abwärtskompatibel sind und nur noch in den allerneusten Handygenerationen verwendet werden können. GOTT SEI DANK konnte sich Apples Vorschlag gegen RIM und Nokia durchsetzen. Jetzt kann ich die nanoSIM auch in meinen älteren Geräten verwenden.

Zitat

Aber so eine Bastelei von MicroSIM -> NanoSIM -> MiniSIM ist wohl nicht machbar, ohne das man mit Wackelkontakten zu kaempfen hat.

So ein Blödsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!