microSIM in nanoSIM feilen - es geht

• Die SIM-Karte ist ja der Schlüssel zum Netz. Und als Provider sollte ich mich schon an die geltenden Standards halten. Es ist ja nicht so dass jeder sein Hersteller sein eigenes Format hätte. Die SIM ist genormt und es gibt nun mal drei Größen.

Das ist wie wenn ein Autohändler das Auto an den Kunden verkauft aber keine Schlüssel dazu. Nach Unterschrift des Kaufvertrages sagt dann der Verkäufer: "Die Schlüssel müssen sie sich aber selber feilen".

Wenn ich mich nun mal auf Mobilfunk spezialisiert habe, sollte doch ein gewisses Grundinteresse an dem da sein womit ich täglich mein Geld verdiene.

• Zitat

Original geschrieben von WrathOfGod
    Bist Du noch zu retten? Erstens muß man nicht feilen, weil es auch ohne passen wird und zweitens wie kommst Du auf die wahnsinnige Idee die kontakttragende Seite abzufeilen???

Bei Congstar Karten müssen Teile der Kontakte mit weggeschnitten werden, da die Kontakte sehr lange sind. Siehe im Congstar Forum. Da ist eine ePlus und eine Congstar Karte zu sehen.

edit: Hier redet ihr aneinander vorbei. :D Mit feilen meint ihr die Länge, Breite. Nicht die dicke. :D:D

Also er will nicht die Karte dünner machen in dem er die Kontakte dünner feilt.

• drexter
    Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? Die Netzbetreiber kanibalisieren doch nicht ihr eigenes Geschäft mit den iPhone fanboys, die bereit sind für das iPhone 5 wucherhafte Verträge abzuschließen, indem sie nanoSIMs gleich über ihre Discountmarken anbieten. Um genau diese Vermarktungsexklusivität - zumindest kurzweilig - zu erreichen, hat Apple überhaupt die micro- und jetzt die nanoSIM eingeführt.
    Dein Beispiel ist außerdem total schräg.

Zitat

Original geschrieben von drexter
    Also die Telekom hat sie schon in großen Mengen. Aber nicht jeder ist direkt bei den großen Netzbetreibern. Und es sieht so aus, was man so liest, dass die Discounter sich überhaupt keine Gedanken über das neue Format machen und dieses auch nicht ins Programm nehmen wollen. Aber ich ärgere mich da nicht. Wenn ich billig kaufe, bekomme ich halt auch billig. Dass ich bei Congstar kein Telekom Niveau habe ist mir völlig klar.

Kontakte durchschneiden ist klar (siehe meine Beiträge auf der ersten Seite), aber gefeilt wir an denen nichts mehr. Das Feilen war im Gespräch wegen der um 0,09mm geringeren Stärke der NanoSIMs, aber das halte ich für unnötig.

• Zitat

Original geschrieben von drexter
    Bei Congstar Karten müssen Teile der Kontakte mit weggeschnitten werden, da die Kontakte sehr lange sind. Siehe im Congstar Forum. Da ist eine ePlus und eine Congstar Karte zu sehen.

edit: Hier redet ihr aneinander vorbei. :D Mit feilen meint ihr die Länge, Breite. Nicht die dicke. :D:D

Also er will nicht die Karte dünner machen in dem er die Kontakte dünner feilt.

Ja die Länge und die Breite meinte ich, meine Karte ist von Callmobile. In der breite bin ich jetzt schon fast an der Grenze zu Kontakten.

• Die Kontakte kannst Du beliebig zerschneiden, solange noch etwas Kontakfläche für die Federkontakte des Kartenslots bleibt und der deutlich kleiner Chip unbeschädigt bleibt. Wie klein der eigentliche Chip ist, zeigt die folgende Röntgenaufnahme:

Alles außerhalb des Chip und dessen Verbindungen zu den Kontaktflächen kann man bedenkenlos wegschneiden.

• Zitat

Original geschrieben von WrathOfGod
    Die Kontakte kannst Du beliebig zerschneiden, solange noch etwas Kontakfläche für die Federkontakte des Kartenslots bleibt und der deutlich kleiner Chip unbeschädigt bleibt. Wie klein der eigentliche Chip ist, zeigt die folgende Röntgenaufnahme:

Alles außerhalb des Chip und dessen Verbindungen zu den Kontaktflächen kann man bedenkenlos wegschneiden.

Danke! :top:

• Liegt der Chip denn bei jeder Micro Sim so wie auf der Röntgenaufnahme?

Ich bin Callmobile Kunde und gehe fest davon aus, dass das bei denen ewig dauern wird. Ich will aber gerne so schnell wie möglich das neue iPhone bestellen.

Wenn ich dann anfange zu schnibbeln und sich hinterher nix tut, dann raste ich glaube ich aus :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Kleene1983
    Liegt der Chip denn bei jeder Micro Sim so wie auf der Röntgenaufnahme?

Ich bin Callmobile Kunde und gehe fest davon aus, dass das bei denen ewig dauern wird. Ich will aber gerne so schnell wie möglich das neue iPhone bestellen.

Wenn ich dann anfange zu schnibbeln und sich hinterher nix tut, dann raste ich glaube ich aus :rolleyes:

Ich bin auch bei Callmobile, die haben ja nicht mal die Micro Sim Karte. Ich werde meine Karte einfach zuschneiden, wenn es nicht funktioniert habe ich eben Pech gehabt. Dann gehe ich zu einem Anbieter der die Nano Sim hat.

• Die Telekom hat schon welche. BASE bestätigte via Facebook auch, dass "sehr viele" schon da sind.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!